Polydipsie

Moderator: DMF-Team

Drosophila
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 16.04.18, 20:49

Polydipsie

Beitrag von Drosophila »

Hallo,
ich leide seit ca. 6 Monaten an Polydipsie und trinke mittlerweile so 5-6l Wasser am Tag. Diabetes m. wurde ausgeschlossen und nun wurde ein Durstversuch gemacht. Diabetes inspidus wurde auch ausgeschlossen und mir wurde gesagt, dass es Gewohnheitssache ist, dass ich so viel trinke und das reduzieren soll.
Ich habe dem Arzt gesagt, dass ich so viel trinken muss, dass ich mich total dehydratisiert sonst fühle, ich bilde mir ja die Symptome wie Schwindel, Sehstörungen, Kopfschmerzen usw. nicht ein. Wenn ich nicht genug trinke fühle ich mich wirklich schlecht und ich bin manchmal kurz vorm Kollabieren.
Was kann das denn noch für Ursachen haben? Hypophysenhormone sind wohl auch ok und ich denke, dass die Standardwerte auch überprüft wurden.
Bei der psychogenen Polydipsie, denkt man dann nur man hat Durst oder braucht der Körper wirklich Wasser?
Ich bin langsam wirlich am Verzeifeln, hat jemand ein ähnliches Problem?
Drosophila
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 16.04.18, 20:49

Re: Polydipsie

Beitrag von Drosophila »

Was ich auch seltsam finde, nachdem ich das Minirin am ende der Durstphase bekommen habe und dann ein wenig getrunken habe, ging es mir total gut und ich hatte überhaupt keinen vermehrten Durst den Abend und den nächsten Tag, ich habe mich total vital gefühlt, wie die letzten 6 Monate lange nicht mehr.
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen