Schmerzen im Unterbauch, welches Organ?

Moderator: DMF-Team

Angelus Noctis
Topicstarter
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: 19.11.16, 12:41

Schmerzen im Unterbauch, welches Organ?

Beitrag von Angelus Noctis »

Hallo,
mich plagen seit dem Sommer Schmerzen im Unterbauch. Allerdings konnte trotz mehrerer Arztbesuche weder eine Ursache noch eine genaue Organbestimmung gemacht werden.

Je nach Arzt soll es entweder die Gebärmutter, die Blase oder der Darm sein. Aber natürlich hat sich kein Arzt die Mühe gemacht sich die genaue Stelle zeigen zu lassen wo ich immer Schmerzen habe.

Ich habe keinerlei Magen-Darm-Beschwerden, mein Bauch ist aber sehr dick geworden. Mein Zyklus war im Sommer 2x verkürzt, seitdem ist aber wieder alles normal. Ich habe oft Schmerzen in der Niere und muss dann oft wasserlassen. Das habe ich meist in der zweiten Zyklushälfte und überwiegend nachts. Einmal wurde Blut im Urin gefunden.

Der Schmerz sitzt irgendwo zwischen Bauchnabel und Scharmhaargrenze. So genau kann ich das auch nicht sagen, da mein Bauch ja ziemlich dick und der Schmerz weiter hinten sitzt.

Meine Blutwerte sind alle top und alle Organe wurden per Ultraschall untersucht, sind auch alle in Ordnung. Urin wurde auch untersucht und ist in Ordnung. Der Frauenarzt konnte auch nichts feststellen, die Untersuchung war aber äußerst schmerzhaft. Ultraschall der Nieren war auch sehr schmerzhaft.

Welches Organ tut mir denn weh? Ich bin wirklich ratlos wie ich den dicken Bauch und die Schmerzen wieder loskriegen soll.

Mfg
Der Fischer.