unscharf/Schleier sehen bei leichten Belastungen

Moderator: DMF-Team

Lilly291199
Topicstarter
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 1263
Registriert: 09.06.06, 17:11

unscharf/Schleier sehen bei leichten Belastungen

Beitrag von Lilly291199 »

Hallo,

ich habe in letzter Zeit zunehmend Probleme mit den Augen in der Form, das ich kleine Schrift nicht mehr lesen kann. Benutze dann eine Lesebrille 1,0 Dioptrin. Die Hausärztin sagt, das ist normal, wenn man älter wird (ich bin 46 Jahre), ein Augenarzttermin ist erst in einigen Monaten zu bekommen.

Seit einiger Zeit verschlechtert sich nun mein Sehen, wenn ich mich etwas anstrenge, und wenn es nur Abwasch und Küche aufräumen ist. Ich sehe dann wie durch einen Schleier, reibe mir dann die Augen um scharf sehen zu können. Gestern Abend habe ich in einer solchen Situation meine Tochter gefragt, ob es draußen neblig ist. Für mich sah es so aus, aber es war total klar.

Mein Blutdruck ist wenn ich ihn messe immer im Rahmen von 130-140/85-96 mmHg.
Kann es trotzdem daran liegen, das ich gerade bei Anstrengung vermehrte Probleme bekomme?

Viele Grüße
Lilly
Orphanet: Keine Krankheit kann zu selten sein,
um ihr die Aufmerksamkeit zu verweigern


Lebe und lerne. Nicht nacheinander, sondern zugleich. Und Du wirst lernen zu leben.