Hörprobleme trotz ausgezeichnetem Hörtest: Ursachen?

Moderator: DMF-Team

Antworten
student21
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 10.11.18, 19:34

Hörprobleme trotz ausgezeichnetem Hörtest: Ursachen?

Beitrag von student21 » 10.11.18, 19:47

Liebes Medizin-Forum,

seit etwa 2 Jahren habe ich (teilweise) Verständnisschwierigkeiten (vor allem) während Gesprächen mit anderen Personen. Auch mein Umfeld hat mich bereits darauf aufmerksam gemacht. Dies stellt für mich eine Einschränkung meiner Lebensqualität dar.

Folglich habe ich (ingesamt zweimal bei verschiedenen Arztpraxen) einen Hörtest durchführen lassen. Das Testergebnis war lt. einem Arzt sogar überdurchschnittlich. Ich wurde wieder nach Hause geschickt...

Welche Ursachen kommen generell in Betracht, wenn man trotz eines (scheinbar) guten Gehörs Verständnisprobleme hat? Die Probleme beziehen sich lediglich auf das Verstehen von gesprochenen Worten. Gibt es spezifische Untersuchungen, welche man erwägen sollte? Welchen Facharzt sollte ich zur Diagnose aufsuchen?

LG
student 21

Antworten