Steinharter Knubbel zwischen Auge und Nase?

Moderator: DMF-Team

Antworten
bintje40
Topicstarter
noch neu hier

Steinharter Knubbel zwischen Auge und Nase?

Beitrag von bintje40 » 29.06.18, 17:01

Hallo,

ich habe ein Problem (und erst in 4 Wochen einen Termin beim HNO):

Seit ein paar Monaten habe ich zwischen linkem Auge und Nasenwurzel, knapp neben dem fühlbaren Tränenkanal, einen steinharten Knubbel direkt auf der Nasenwurzel, unverschiebbar, direkt auf dem Knochen. Da ist es mir das erste Mal aufgefallen, ich bin Brillenträgerin (geringe Brillenstärke). Ich sollte vielleicht betonen, dass ich die Brille am Tag mit Unterbrechungen höchstens zwei Stunden insgesamt aufhabe, am Wochenende eher nicht.
Es fühlt sich an wie ein kleines Steinchen von ca. 2 mm Durchmesser. Vor ein paar Wochen war es noch kleiner. Seit kurzem ist es etwas schmerzhaft, wenn ich darauf drücke (mache ich natürlich nicht andauernd, so daß es gereizt sein könnte). Auch schmerzt es auf dieser Seite, wenn ich die Brille mal am Stück eine Stunde aufhabe. Mein Auge tränt vermehrt, das kann aber auch allergisch bedingt sein...
Ich weiß, Ferndiagnosen sind unmöglich (und das verlange ich auch nicht), aber was könnte das sein?

Viele Grüße, und danke schon mal im Voraus für eine Antwort!
Bintje40

Jeuselyn96
noch neu hier

Re: Steinharter Knubbel zwischen Auge und Nase?

Beitrag von Jeuselyn96 » 14.09.18, 12:53

Hallo mein Name ist Julia und ich arbeite beim HNO Arzt mache dort meine Ausbildung zur MFA. Wir haben auch schon öfter Patienten gehabt bei denen etwas in dieser Form vorlag. Ich will dich jetzt nicht verrückt machen, kann dir aber nur den Tipp geben, dass du zum örtlichen Notdienst gehst und es dort mal untersuchen lässt. Auf jeden Fall solltest du nicht bis zum Termin warten. Darf ich fragen wo du wohnst? Solltest du in der Nähe von Essen wohnen könnte ich bei uns nach einem schnellern Termin gucken. Melde dich einfach zurück nur warte nicht einfach ab. Es kann etwas vollkommen harmloses sein aber eben auch etwas schlimmes.

LG Jeuselyn :(

Brigitte Goretzky
DMF-Moderator

Re: Steinharter Knubbel zwischen Auge und Nase?

Beitrag von Brigitte Goretzky » 14.09.18, 14:15

Jeuselyn96 hat geschrieben:Auf jeden Fall solltest du nicht bis zum Termin warten.
Ihnen ist aufgefallen, wann der Beitrag geschrieben wurde?
Es ist nicht mehr nötig hier für den eigenen Chef auf Patientenfang zu gehen.
And God promised men that good and obedient wives would be found in all corners of the earth.

Then she made the world round and laughed and laughed and laughed...

Antworten