Vergrößertes Gaumenzäpfchen nach Tonsillektomie/Mandelentf.

Moderator: DMF-Team

Martin2018
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 09.03.18, 18:19

Vergrößertes Gaumenzäpfchen nach Tonsillektomie/Mandelentf.

Beitrag von Martin2018 »

Ich habe vor 8 Tagen eine beiseitige Tonsillektomie (Mandelentfernung) gehabt. Das Gaumenzäpfchen war direkt nach der Operation angeschwollen und ich bekam Kortison. Es wurde dadurch nach 2-3 Tagen etwas besser. Nun hängt es jedoch weiterhin auf der Zunge, ist also eher lang und nicht dick. Ich denke mal, dass es sich vielleicht noch weiter zurück bildet. Die Ärzte meinten immer das alles gut aussieht.
Ich habe trotzdem Bedenken, das das Gaumenzäpfchen so in der Länge bleibt. Ich habe schon relativ viel dazu gegooglet und leider keine Vollständigen antworten von Betroffenen gefunden. Nun zu meinen Frage: Hat jemand selbst Erfahrung damit gemacht ?