Septumpiercing in der Wachstumsphase - langfristige Schäden?

Moderator: DMF-Team

anonym3300
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 08.05.17, 17:32

Septumpiercing in der Wachstumsphase - langfristige Schäden?

Beitrag von anonym3300 »

Hey, also ich bin 16, männlich und würde mir gerne ein Septumpiercing stechen lassen (für die die das nicht kennen, das ist ein Piercing/Ring den man in die dünne Haut unten an der Nasenscheidewand stechen lässt). Ich brauche dafür eine Genehmigung meiner Eltern, da ich noch nicht volljährig bin. Theoretisch wären meine Eltern nicht dagegen, sie meinen nur, dass ich mich dadurch womöglich langfristig entstellen könnte, also dass zum Beispiel das Loch nicht mehr gescheit zuwächst wenn ich das Piercing nicht mehr habe oder sich irgendwelche Hautschäden bilden. Haben sie damit Recht, also könnte das tatsächlich passieren? Ich bin eigentlich schon fast ausgewachsen aber theoretisch ja noch in der Wachstumsphase (16).