vaterschaftstest

Moderator: DMF-Team

milo33
Topicstarter
DMF-Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 11.04.14, 11:18

vaterschaftstest

Beitrag von milo33 »

Guten tag,
Ich habe eine frage bezüglich des Ergebnisses eines privaten vaterschaftstests. Ich persönlich würde gerne herausfinden wer der Vater meines babys ist und hatte meinen exfreund gefragt ob er bereit wäre mit mir zu meinem Gynäkologen zu gehen um dort den test bezeugen zu lassen. Mein exfreund stimmte zu, da es eigentlich sehr unwahrscheinlich ist, dass er der Vater ist. Ihm ist es auch egal, wie gesagt wir beide glauben auch nicht dass er es wirklich ist. Nun zur eigentlichen Frage: an wen wird denn das Testergebnis später gesendet? Erhalte nur ich es.via Post oder er auch?
Wüsste das gern, denn falls er es isz möchte ich eigentlich nicht dass er dies gross mitbekommt da er mir zugesichert hat dass es ihm auch egal sei.
Danke und grüße
dora
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 3724
Registriert: 27.12.06, 00:51

Re: vaterschaftstest

Beitrag von dora »

wenn man im Netz sucht findet man Firmen die diese Tests machen, ca. 180 E, dazu mauss ,an nicht zum Gyn. gehen. Das Testergebnis bekommt dann der Auftraggeber.
milo33
Topicstarter
DMF-Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 11.04.14, 11:18

Re: vaterschaftstest

Beitrag von milo33 »

Man muss ja irgendeinen neutralen zeugen vei der Probe Entnahme haben, deswegen dachte ixh da an den gyn..oder halt Apotheker oder so.
Und das Ergebnis kommt dann nur zu mir als Auftraggeber? Oder automatisch auch zum ex?
dora
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 3724
Registriert: 27.12.06, 00:51

Re: vaterschaftstest

Beitrag von dora »

wieso braucht man dazu einen Zeugen ?
milo33
Topicstarter
DMF-Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 11.04.14, 11:18

Re: vaterschaftstest

Beitrag von milo33 »

Einen Zeugen braucht man wohl einfach damit die "Echtheit" des Tests.bewiesen ist. Und dass man nicht einfach irgendwelche fremden proben verwendet..obwohl ich gar nicht genau weiss ob das bei den privaten Tests, die ja vor Gericht eh keinen Bestand haben, auch so ist.
Aber ich möchte ja auch erstmal nur wissen ob ich dann die einzige bin die das Ergebnis bekommt.. Möchte nämlich nicht dass mein ex es auch direkt hat, denn wie gesagt ihm ists ja so oder so (zum Glück) auch egal. Du bist dir aber sicher dass das dann nur an meine Adresse geht?
dora
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 3724
Registriert: 27.12.06, 00:51

Re: vaterschaftstest

Beitrag von dora »

wenn du den Test abschickst, dann du als Absender, der Name des möglichen Vaters spielt keine Rolle, den musst du auch nicht angeben. Also bekommst du die Rechnung und nur du das Testergebnis. Dazu bedarf es keines Zeugen beim Abschicken.
Verstehe aber nicht warum der Ex das nicht erfahren soll, wo er doch in den Test einwilligt ?

Google mal unter Vaterschaftstest, da kannst du nachlesen wie das funktioniert :!:
milo33
Topicstarter
DMF-Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 11.04.14, 11:18

Re: vaterschaftstest

Beitrag von milo33 »

Danke für die Info das hilft mir schon weiter :)
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen