verbranntes Plastik / Dampfgemüse / gegessen

Moderator: DMF-Team

fragen85
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 26.02.18, 23:12

verbranntes Plastik / Dampfgemüse / gegessen

Beitrag von fragen85 »

Guten Abend,

ich bräuchte einen Rat. Meine Oma hatte mir gestern Dampfgemüse gemacht und zwar hat sie die Schale auf einem Teller im Backofen warm gemacht. Die Folie oberhalb hat sie abgezogen.

Ich mit 32 Jahren dachte mir NICHTS dabei und hab einen Teil daraus gegessen. da sie mir sagte, das da nichts passiert und ich es schade empfand es wegzuwerfen.

Das Plastik war außerhalb geschmolzen, geschrumpft und der Boden war nicht geschmolzen. Doch seitdem ich irgendwie schluckbeschwerden habe (muss aber anmerken das ich derzeit auch Erkältet bin) mach ich mir da schon gedanken.
Das essen hat komischerweise nach nichts geschmeckt. Aber einen Plastikgeschmack nahm ich auch nicht wahr.

Jetzt kreisen natürlich meine Gedanken- allein da ich auch gelesen habe, dass das Giftig ist und frage mich auch ernsthaft wie blöd ich den gewesen bin, das ich das gegessen habe. Nur geschmolzenes Plastik war auch nicht im essen drin (soweit ich es beurteilen kann) Allerdings kann ich das aufgrund meiner Erkältung / Grippe auch nicht einschätzen.

Jetzt wollte ich mal nachfragen - welche Nebenwirkungen hier bekannt sind? Bauschmerzen hab ich keine.
Da ich morgen ohnehin zum Hausarzt gehe. Würde ich mich trotzdem über eine Nachricht freuen. danke
Dr.med.Holger Fischer
DMF-Moderator
Beiträge: 14569
Registriert: 31.01.07, 15:01
Wohnort: 73061 Ebersbach/ Fils

Re: verbranntes Plastik / Dampfgemüse / gegessen

Beitrag von Dr.med.Holger Fischer »

Guten Tag,
ich denke, der Hausarzt wird Sie beruhigen können. Persönlich sehe ich absolut keine Gefahr.
"Das Plastik war außerhalb geschmolzen, geschrumpft und der Boden war nicht geschmolzen."- das reicht bei weitem nicht aus, um eine ernste Gefahr darzustellen.
Grüße Dr. Fischer
Unter Bezugnahme auf § 7 (3) der Berufsordnung für Ärzte ist mein Beitrag eine Stellungnahme,die auf den vorliegenden Angaben beruht .Sie ersetzt aber nicht die persönliche Beratung, Untersuchung und Behandlung durch Ihren Arzt.
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen