Ernährungstipps bei Neurodermitis

Moderator: DMF-Team

Antworten
Anja_B
Topicstarter
Interessierter
Beiträge: 5
Registriert: 12.07.17, 16:38

Ernährungstipps bei Neurodermitis

Beitrag von Anja_B » 25.07.17, 17:04

Hallo zusammen,

seit ca 3 Jahren habe ich Neurodermitis. Manchmal ist es schlimmer und manchmal weniger schlimm.
Ich wollte Euch deshalb fragen welche Ernährungstipps Ihr mir geben könntet? Was für Nahrung hat euch weitergeholfen und was hat euch nicht weitergeholfen?

LG Anja

elisabeth198
Interessierter
Beiträge: 6
Registriert: 30.11.18, 23:28

Re: Ernährungstipps bei Neurodermitis

Beitrag von elisabeth198 » 02.12.18, 19:00

Ich habe gehört, dass ganz oft Neurodermitis mit einer rohköstlichen Ernährung geheilt oder zumindest stark eingedämmt wurde. Solltest du dich mal im Internet erkundigen. :-)

kardamom
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 247
Registriert: 14.09.08, 18:51

Re: Ernährungstipps bei Neurodermitis

Beitrag von kardamom » 03.12.18, 08:22

elisabeth198 hat geschrieben:Ich habe gehört, dass ganz oft Neurodermitis mit einer rohköstlichen Ernährung geheilt oder zumindest stark eingedämmt wurde. Solltest du dich mal im Internet erkundigen. :-)
Das kann ich bestätigen, und empfehle für weitere Infos das Buch "Allergien müssen nicht sein" von M.O. Bruker
LG von kardamom

medifreak78
Interessierter
Beiträge: 5
Registriert: 28.03.19, 14:31

Re: Ernährungstipps bei Neurodermitis

Beitrag von medifreak78 » 28.03.19, 15:50

Ich leide auch unter Neurodermitis (ausschließlich an Fingern und Handrücken) und immer, wenn ich größere Mengen an Früchten (besonders saure Früchte) verzehrt habe, ist mir aufgefallen, dass der Ausschlag die kommenden Tage schlimmer wird und sich dann wieder normalisiert. Ist das bei euch auch so? :shock:

Antworten