Dunklere Flecken am Oberkörper

Moderator: DMF-Team

Darturmur
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 02.06.18, 06:50

Dunklere Flecken am Oberkörper

Beitrag von Darturmur »

Guten Morgen an alle :),
Ich hab eine Frage bezüglich einiger Hautflecken, die ich entdeckt habe/beobachte, leider kriege ich bei einem Hausarzt erst in 2/3 Monaten einen Termin, weswegen ich hier schon mal fragen wollte.

Zu mir, m, 23 Jahre alt.
Und zwar habe ich seit, ungefähr einem Jahr, einige Flecken am Oberkörper, genauer gesagt nur im Brust/Bauch Bereich an den Seiten und Ansätze von Beinen sowie Oberarmen. Rücken & Beine/Arme & Gesicht sind überhaupt nicht betroffen.
Die Flecken sind dunkler als die Hautumgebung im Schnitt 2-3 mm groß und fühlen sich leicht erhaben an (Ich merke, dass sie da sind wenn ich über die Haut streiche). Mit der Zeit sind es gefühlt immer mehr geworden, allerdings wie gesagt nur ausschließlich im Brust/Bauch Bereich. Alle sind rund/oval und klar von der Umgebung abgegrenzt.
Keiner dieser Flecken juckt oder tut weh, schuppen tun sie auch nicht bzw. bei einigen lässt sich die Hautoberfläche leicht abkratzen.

Unten ein Bild von 3 dieser schicken Dinger.
Falls irgendwer eine Idee hat, was das sein könnte immer her damit, ich kann mir jedenfalls keinen Reim drauf machen :wink:

Bild