Make up schlecht für die Haut

Moderator: DMF-Team

Antworten
Ismet2000
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 03.09.13, 07:39

Make up schlecht für die Haut

Beitrag von Ismet2000 » 03.09.13, 07:43

Hallo,

ich lasse mir öfters bei meiner Kosmetikerin ein Link entfernt auftragen. Nun sagt mein Hausarzt, dass Make up schlecht für die Haut ist. Nun meine Frage: Ist an dieser Behauptung etwas dran? Danke.
Zuletzt geändert von Anästhesieschwester am 03.09.13, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unerwünschter Link entfernt - Die Moderation

klaus1
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 102
Registriert: 01.10.12, 18:22

Re: Make up schlecht für die Haut

Beitrag von klaus1 » 03.09.13, 08:23

Das Thema hat nichts im Pflegeforum zu suchen, ohne den Werbelink zum Kosmetikstudio gehört es ins Hautforum.
Kosmetikartikel sollten dermatologisch getestet sein, bei trotzdem vorhandenen Unverträglichkeiten gegenüber einzelnen Inhaltsstoffen sollte man auf andere Mittel zurückgreifen.

Anästhesieschwester
DMF-Moderator
Beiträge: 2302
Registriert: 20.05.07, 08:00

Re: Make up schlecht für die Haut

Beitrag von Anästhesieschwester » 03.09.13, 20:32

Klaus hat Recht, das ist kein Thema für ein Kranken- bzw. Altenpflege-Forum.
Im Unterforum Dermatologie kann gerne diskutiert werden.

Gruß
Die Anästhesieschwester

Antworten