Sprunggelenksfraktur Weber A oder Bänderriss ? Fehldiagnose?

Moderator: DMF-Team

Antworten
Lizrdnv
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 15.09.18, 18:24

Sprunggelenksfraktur Weber A oder Bänderriss ? Fehldiagnose?

Beitrag von Lizrdnv » 15.09.18, 18:55

Hallo alle zusammen,

letzten Samstag bin ich wegen einer unnötigen Vollbremsung im Bus umgeknickt und bin auch gleich ins Krankenhaus gefahren. Mein Knöchel am linken Fuß würde direkt rund und dick. Es wurden diese Röntgenaufnahmen gemacht. Der Assistenzarzt hat im Befund „Verdacht auf Weber A Fraktur“ geschrieben und mir eine Kunststoffschiene angesetzt. Ich war am Donnerstag zur Kontrolle bei meinem Unfallchirurgen um die Ecke. Er hatte mein Verband abgemacht, sodass mein Fuß für fast 25 Minuten Gipslos war. Mein Fuß ist fast komplett grün/gelb(Flecken halt). Am Außenknöchel ist ein dunklerer Fleck und die Schwellung ist immer noch vorhanden. Rechts innen ist nur ein kleiner Hämatom. Mein Chirurg hatte sich meinen Fuß von außen angeschaut, konnte nicht wirklich was zu meinem Fuß sagen und hat nur mein Verband gewechselt.
Ich bin etwas aufgeschmissen, weil laut den Bildern kann ich keinen klaren Bruch erkennen, und selbst Schmerzen habe ich auch nicht (nur wenn ich mein Sprunggelenk außen anfasse)..
Ich werde die nächste Woche einen etwas moderneren Chirurgen besuchen, würde aber gerne hier auch eine Meinung zu den Bildern hören.. macht mich alles so stutzig, wenn alles nicht allzu klar ist und niemand eine feste Diagnose sagen kann.

Ich frage hier nicht nach einer Ferndiagnose, da ich wie gesagt, sowieso wieder einen Arzt aufsuchen werde um eine dritte Meinung einzuholen. Jedoch seh ich dort keinen Bruch und da weiß ich nicht ob der Gips doch überflüssig ist und ich lieber zu einer Orthese rübergehen darf.
Ich würde mich um eine Antwort freuen!

https://picload.org/view/dlpppgor/78471 ... 3.jpg.html
https://picload.org/view/dlpppgoa/d108f ... a.jpg.html
https://picload.org/view/dlpppgoi/e2b77 ... 8.jpg.html
https://picload.org/view/dlpppgol/a8f7f ... f.jpg.html

Antworten