Was kann das sein

Moderator: DMF-Team

Shirley-2000
Topicstarter
DMF-Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 07.10.04, 17:46
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Was kann das sein

Beitrag von Shirley-2000 »

Hallo,

Im Oktober 2017 bin ich mit meinem rechten Fuß fehlgetreten und umgeknickt. Die Diagnose war S93.40 ( Verstauchung)
Nun sind inzwischen 6,5 Monate vergangen und es vergeht kein Tag an dem der Fuß nicht schmerzt. Die Schmerzen sind genau knapp unter dem Innenknöchel und treten auf wenn ich etwas länger laufe oder längere Zeit stehe. Was mich aber beunruhigt ist , das diese Schmerzen auch im Ruhezustand ( auch nachts ) auftreten - es sind Schmerzen als wenn mir jemand ein Messer unterhalb des Knöchel reinsticht. :cry:
Das geht jetzt seit 6 Monaten so und der Arzt bleibt bei seiner Diagnose ( geröntgt wurde nie )
Was könnte das noch sein ??
Lieben Dank
Dr.med.Holger Fischer
DMF-Moderator
Beiträge: 14569
Registriert: 31.01.07, 15:01
Wohnort: 73061 Ebersbach/ Fils

Re: Was kann das sein

Beitrag von Dr.med.Holger Fischer »

Hallo,
eine " Verstauchung" sollte nach dieser langen Zeit abgeheilt sein. Daher wäre ein MRT angebracht, kein CT, da man nur mit dem MRT eine schöne Darstellung der Sehnen bekommt. Denkbar wäre z.B. eine Ruptur, die übersehen wurde.
Grüße Dr. Fischer
Unter Bezugnahme auf § 7 (3) der Berufsordnung für Ärzte ist mein Beitrag eine Stellungnahme,die auf den vorliegenden Angaben beruht .Sie ersetzt aber nicht die persönliche Beratung, Untersuchung und Behandlung durch Ihren Arzt.
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen