Anatomieatlas Prometheus vs. Sobotta

Moderator: DMF-Team

Ergein
Topicstarter
DMF-Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 27.06.15, 08:01
Wohnort: Bonn

Anatomieatlas Prometheus vs. Sobotta

Beitrag von Ergein »

Ich werde von unseren Azubis oft gefragt, welchen Anatomieatlas ich empfehlen könnte. In meiner Ausbildung habe ich mit Prometheusschinken gearbeitet, andere Kollegen schwören auf Sobotta. Was sagt ihr? Oder vielleicht was ganz anderes?
Ich bin Daenerys Sturmtochter vom Blut des alten Valyria, und ich nehme mir, was mein ist! Mit Feuer und mit Blut werde ich es mir holen!
- Khaleesi
Anästhesieschwester
DMF-Moderator
Beiträge: 2302
Registriert: 20.05.07, 09:00

Re: Anatomieatlas Prometheus vs. Sobotta

Beitrag von Anästhesieschwester »

Hallo,

für welche Ausbildung?
In der Pflege werden die Bücher zumeist von der Schule vorgegeben und dann im Kollektiv gekauft, weil billiger.

Schwegler oder das Buch vom Elsevier Verlag (Autor grad nicht im Kopf) fallen mir noch als Alrernativen ein.

Gruß
Die Anästhesieschwester
Ergein
Topicstarter
DMF-Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 27.06.15, 08:01
Wohnort: Bonn

Re: Anatomieatlas Prometheus vs. Sobotta

Beitrag von Ergein »

Hallo,
für Ergotherapie. Sie bekommen auch Bücher von der Schule, aber die taugen nicht viel. Oberflächliches Wissen... Taschenatlas Anatomie von Platzer und Innere Organe dazu. Naja. Die Azubis möchten gerne tiefgründigere Lektüre haben
Ich bin Daenerys Sturmtochter vom Blut des alten Valyria, und ich nehme mir, was mein ist! Mit Feuer und mit Blut werde ich es mir holen!
- Khaleesi
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen