Das Ende der Antibiotika

Moderator: DMF-Team

Michael Dörr
Topicstarter
DMF-Moderator
Beiträge: 95
Registriert: 15.09.04, 17:03
Kontaktdaten:

Das Ende der Antibiotika

Beitrag von Michael Dörr »

Am 23.06.2015 erschien das Buch des Medizinjournalisten Rinke van den Brink mit dem Titel "Das Ende der Antibiotika". Brink erläutert u. a. die unterschiedlichen Verfahrensweise der Bekämpfung von Infektionskrankheiten in den Niederlanden und Deutschland. Darüber hinaus zeigt er auch einen historischen Abriß der Entwicklung von Medikamentenresistenzen bei Tier und Mensch auf.
Die Zusammenstellung beinhaltet auf mehr als 600 Seiten die Expertise von namhaften Experten.
Wer die Kliniksituation um dieses brisante Thema objektiv bewerten will und sich zudem für die konkreten Hintergründe interessiert, sei dieses subtil recherchierte Werk dringend anempfohlen. Als Autor dieser Rezension mag ich in meiner Eigenschaft als WorkPackageleader im europaweiten EurSafetyHealth-Net befangen sein, da 8 € an die EurSafetyHealth-Net - Stiftung gehen. Dennoch bleibt dieses Buch meine Empfehlung für die medizinische Sommerlektüre!
Ergein
DMF-Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 27.06.15, 08:01
Wohnort: Bonn

Re: Das Ende der Antibiotika

Beitrag von Ergein »

Hab ich mir jetzt bestellt. Bin gespannt!
Ich bin Daenerys Sturmtochter vom Blut des alten Valyria, und ich nehme mir, was mein ist! Mit Feuer und mit Blut werde ich es mir holen!
- Khaleesi
Theo2015
DMF-Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 30.06.15, 12:45

Re: Das Ende der Antibiotika

Beitrag von Theo2015 »

Klingt extrem spannend ... gerade bei diesem Thema, was ja doch teilweise sehr überschätzt ist von vielen und von anderen wieder unterschätzt. Ergein, hast du es dir schon bestellt und wenn ja, schon durch? Kannst du ein erstes Fazit abgeben? :?: :)
Das was dich ausmacht, sind die Geschichten deiner Erfahrungen und das was du daraus entstehen lässt.
Maiik
Interessierter
Beiträge: 9
Registriert: 08.09.16, 10:57

Re: Das Ende der Antibiotika

Beitrag von Maiik »

Interessant, werde ich mir mal genauer anschauen 8)
Medmed5
Interessierter
Beiträge: 19
Registriert: 01.02.17, 19:49
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Das Ende der Antibiotika

Beitrag von Medmed5 »

Klingt sehr interessant! Definitiv werde ich dieses Buch bestellen!
Lenamaria1
Interessierter
Beiträge: 12
Registriert: 23.09.19, 11:55

Re: Das Ende der Antibiotika

Beitrag von Lenamaria1 »

Ich habe ja bereits davon gehört, mich hat das Thema ja schon immer interessiert und einige gute Bücher zu diesem Thema gekauft.Ich werde mir das wohl auch noch kaufen.Bin schon gespannt etwas neues zu erfahren.
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen