Augenlaser

Moderator: DMF-Team

lufthansa747
Topicstarter
DMF-Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 03.10.08, 20:21

Augenlaser

Beitrag von lufthansa747 »

Guten Tag!


Ich bin Brillen/Kontaktlinsenträgerin und würde gerne mal eine allgemeine Meinung zum Thema Augenlaser "hören".

Klar, jeder hat seine Meinung und man hört deshalb auch vieles.
Z.B., dass es im Moment zwar alles (meistens) gut funktioniert aber man auf lange Sicht noch nicht sagen kann,wie es sich auswirkt usw.

Ich bin mir aber sicher, dass hier ein paar Augenärzte sind, die ihre Meinung mir vielleicht mitteilen wollen.

Da ich viel Sport mache und das mit Brille nur sehr unangenehm ist, bin ich sehr am Überlegen es machen zu lassen. Auch der generelle Komfort morgens aufzuwachen und scharf zu sehen, muss toll sein. Mit -3,75dpt ist das leider nicht möglich.
Es hat sich mal ergeben, dass ich eine kurze Voruntersuchung hab machen lassen. Meine Hornhaut wäre dick genug... aber natürlich kommen da noch andere Faktoren dazu, die man dann abklären würde, wenn es tatsächlich in Erwägung gezogen wird.

Ich freue mich auf Ihre Meinungen.
Feuerblick
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 2856
Registriert: 04.02.05, 00:03

Re: Augenlaser

Beitrag von Feuerblick »

Schon mal die Forensuche bemüht? Ich bin mir eigentlich sicher, dass wir uns zu diesem Thema schon mal ausführlich geäußert haben. Die Meinungen sind sicher auch noch aktuell... zumindest meine... :wink:
Bitte stellen Sie Ihre Fragen nur, wenn Sie die Antwort auch wirklich wissen wollen und nicht Dr. Google vorziehen. ;-)
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen