Thrombose

Moderator: DMF-Team

Antworten
Nina98
Topicstarter
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 114
Registriert: 05.02.07, 22:12

Thrombose

Beitrag von Nina98 » 21.02.15, 19:42

Hallo zusammen,

ich bin schwanger in der 21. Woche.
Seit Tagen habe ich schmerzende Beine, hauptsächlich die Waden.
Es tut schon morgens im Bett weh und betrifft beide Beine, hält auch den ganzen Tag an.

Nun hab ich Angst, dass es eine Thrombose sein könnte.
Wären da die Schmerzen nur in einem Bein oder schon in beiden Beinen?
Die Schmerzen sind beim Gehen, Sitzen und Liegen gleich stark.

Bin sehr unsicher, ob es ein Hinweis auf Thrombose ist, von der Schwangerschaft kommt oder ob es Nachwirkungen des grippalen Infekts sind, den ich mir vor 3 Wochen eingefangen habe und der immer noch nicht ganz weg ist.

Vielen Dank.

Patrick32
Interessierter
Beiträge: 17
Registriert: 23.04.15, 11:21

Re: Thrombose

Beitrag von Patrick32 » 27.04.15, 19:09

Eine Thrombose hat in den meisten Fällen begleitenden Symptome. Diese sind z.B. Schwellung, Erwärmung, Farbveränderungen. Die Beschwerden lassen in der Regel nach wenn man die Beine hoch legt, da der Druck auf die Gefäße dann sinkt.

Deine Beschwerden könnten auf einem Mangnesiummangel beruhen. Aber im Zweifel immer durch den Arzt abklären lassen.

Ich bin kein Arzt deshalb sehe dies nur als groben Hinweis an.

LG

dora
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 3494
Registriert: 27.12.06, 00:51

Re: Thrombose

Beitrag von dora » 27.04.15, 19:21

das könnte auch mit der SS zusammenhängen. Mal den Gyn ansprechen.

Antworten