Kinesio Tape - für die Hände?

Moderator: DMF-Team

Biggilein
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 30.05.15, 12:07
Wohnort: Karlsruhe

Kinesio Tape - für die Hände?

Beitrag von Biggilein »

Wenn ich mein Handgelenk oder die Finger tapen will, um es zu entlasten, welches Kinesio Tape eignet sich dafür am besten und wie mache ich das?
Zu Altern heißt nicht erwachsen zu werden, sondern die Bedeutung des Lebens zu erfahren.
Sandra87
Interessierter
Beiträge: 19
Registriert: 29.05.15, 15:39
Wohnort: Kassel

Re: Kinesio Tape - für die Hände?

Beitrag von Sandra87 »

Das lässt sich wirklich hinbekommen. Am besten nimmst du ein ca. 2 Zentimeter breites Sporttape oder halbierst ein normales Kinesio Tape, wenn es breiter als 3,5 Zentimeter ist. Als Startpunkt für alle Streifen nimmst du zuerst für ganz unten am Daumen. Anschließend ziehst du einen Streifen diagonal über die Handinnenseite usw. Auf entfernt findest du dazu alle Infos und sogar ein passendes Video, wie es genau geht.
Es ist oft gut seine Meinung zu sagen, aber manchmal solltest Du Deine Meinung für dich behalten.
Kleines Mädchen
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 155
Registriert: 30.08.13, 23:50

Re: Kinesio Tape - für die Hände?

Beitrag von Kleines Mädchen »

Das sollte man nicht alleine machen, sondern ein erfahrener Physio der es gelernt hat. Man kann auch mit Tapen sehr viel Schaden anrichten
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen