Fahrtüchtigkeit bei Nutzung von Cannabisöl gegen Schmerzen

Moderator: DMF-Team

Lloreter
Topicstarter
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 139
Registriert: 19.08.07, 17:38
Wohnort: Lloret de Mar
Kontaktdaten:

Fahrtüchtigkeit bei Nutzung von Cannabisöl gegen Schmerzen

Beitrag von Lloreter »

Vorab:
Ich lebe in Spanien und hier ist die Verwendung und der Anbau von Canabisprodukten für eigene Zwecke legal. Für medizinische sowieso.
Gerade bin ich beim AUsschleichen von Morphium, da mir das zu viele Nebenwirkungen bereitet.
Bedingt durch eine Poly-Arthritis werden dann sicherlich wieder Schmerzen auftreten.
Ich möchte die aber nicht, wie vorgeschlagen vom Doc, mit Fentany-Pflastern bekämpfen, dann käme ich ja vom Regen in die Traufe, weil Fentany ja noch wesentlich potenter wie Morphium ist.

Daher würde ich gerne die Schmerzlindernden Eigenschaften von oral zu mir genommenem Cannabisöl testen, weil man da schon sehr viel positives drüber gehört hat.
Auf der anderen Seite bin ich aber auf mein Auto angewiesen, da ich die schweren Lebensmittel auch nicht weit tragen kann.

Daher meine Frage:
Ist der THC Gehalt von oral genommenem Cannabisöl ebenso im Blut und Urin nachweisbar, wie bei gerauchtem Gras? Und auch so lange?
Ich würde das Öl abends vor dem schlafengehen verwenden.

Wie denkt ihr allgemein über die Nutzung von Cannabis als medizinisches Produkt?
Alles was Geld spart ist legal
Muppet
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 4367
Registriert: 10.01.07, 16:48

Re: Fahrtüchtigkeit bei Nutzung von Cannabisöl gegen Schmerz

Beitrag von Muppet »

Hallo,
Cannabis Öl ist hochpotent - Fahrtauglichkeit ist definitiv nicht gegeben .Reaktionen werden sehr stark verlangsamt - siehe es in manche Patienten - haben die Reaktionen eine 90 jährige, und das nur beim Kiffen. Und ja, natürlich ist es nachweisbar. Und zwar viel mehr als beim Rauchen. THC Gehalt kann bis 70% sein.
Wie lange nachweisbar? Im Fettdepots (beim einmal Rauchen) - 6 Wochen. Wenn man es dauernd nimmt, baut es sich nur extrem langsam ab.
Cannabis ist zwar einen Schmerzmittel, aber nicht so potent wie Morphium o.ä. Macht auch, während des Konsums ziemlich blöd im Kopf und vergesslich.
Häufig bei Krebs benutzt, weil es den Appetit steigert, damit Patienten nicht so abbauen.

Es ist auch illegal und könnte richtig, richtig Ärger mit sich bringen.

Die Tablettenform beinhaltet nicht nur Cannabis sondern auch andere Schmerzmitteln -> in manche Länder legal. Befürchte aber Spanien gehört nicht dazu.
Würde stark davon abraten. Illegal gekaufte Drogen enthalten manchmal hochgiftigen Substanzen - werden zum Strecken benutzt. Manche haben sogar Haschisch mit Blei gestreckt - es kam zu haufenweise Vergiftungen.
Gruß
Muppet
Lloreter
Topicstarter
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 139
Registriert: 19.08.07, 17:38
Wohnort: Lloret de Mar
Kontaktdaten:

Re: Fahrtüchtigkeit bei Nutzung von Cannabisöl gegen Schmerz

Beitrag von Lloreter »

In Spanien ist der Anbau definitiv für eigene Zwecke gesetzlich erlaubt, wenn es zu medizinischen Zwecken geschieht.
Es gibt sogar offizielle Läden, in denen ich bei Vorlage einer Bescheinigung vom Doc Cannabis, Cannabisöl, Pflanzen, Samen und alles mögliche Zubehör offiziell und legal kaufen kann.
Auch der Anbau ist hier legal, ich muss nur sicherstellen, das kein Unbefugter darauf Zugriff hat.

Beim Anbau und Konsum für eigene Zwecke, die nicht dem medizinischen dienen, gibt es auch eine Lücke im spanischen BtMG, die auch dieses legalisieren.

Illegal würde ich es mir eh nicht beschaffen, da ich, abgesehen von medizinischer Verwendung, absolut gegen Drogen bin.

Nun ja, dann muss ich mich mal mit meinem Arzt darüber unterhalten.
Eine Bescheinigung, das ich unter dem Einfluss von Morphium fahren durfte, hat er mir nach einigen Reaktionstests ja auch ausgestellt und die Verkehrsbehörde hat ihren Stempel darunter gesetzt.

Und bei ständigem Gebrauch von Cannabisöl soll desgleichen auch eine Gewöhnung bei den Reaktionen eintreten und das "Dröhnen" ausbleiben, das nach der Gewöhnungsphase eine Teilnahme am Straßenverkehr durchaus möglich sein kann.
Das ist die Aussage eines Mediziners (sogar in Deutschland) der seine Patienten teilweise damit behandelt.
Nicht nur Krebspatienten.
Es heißt ja auch, dass Cannabis beim Rauchen vollkommen anders wirkt, als oral in vernünftig dosierten Mengen eingenommen.
So soll die Menge an Tropfen zu gering sein, um zu dröhnen, aber immer noch potent genug, um die Schmerzen zu bekämpfen.

Es ist schon traurig, das da solch eine Unsicherheit herrscht, aber das ist garantiert von der Pharmaindustrie so gewollt. Die kämpfen ja schließlich gegen jedes Naturmittel, das möglicherweise deren Umsätze schmälern könnte.

In Kürze habe ich ja sowieso einen Termin bei meinem Hausarzt, da werde ich mal mit ihm sprechen. Aber ich habe auch gerne noch mehrere Meinungen dazu.
Alles was Geld spart ist legal
Niels22
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 06.08.18, 11:45

Re: Fahrtüchtigkeit bei Nutzung von Cannabisöl gegen Schmerz

Beitrag von Niels22 »

Für allgemeine Hinweise ist die Seite auch recht interessant.

Weblink entfernt . bitte keine Onlineshops verlinken!
gamma
Interessierter
Beiträge: 7
Registriert: 11.08.18, 11:37

Re: Fahrtüchtigkeit bei Nutzung von Cannabisöl gegen Schmerz

Beitrag von gamma »

Ich habe Fibromyalgie und nehme CBD Öl 15% seid einem Jahr und kann sagen in Verbindug mit Vitamin B ,Magnesium und Calzium geht es mir um 70% besser! In meiner Selbsthilfegruppe nehmen es einige und da sind die Erfahrunngen sehr unterschiedlich. Bei einigen wirkt es gut, bei aderen nicht so. Wenn du mehr wissen möchtest, dann schreib mir eine gerne eine PM.
Gut ist der, der Gutes tut
kaikermer
Interessierter
Beiträge: 8
Registriert: 14.08.18, 16:59

Re: Fahrtüchtigkeit bei Nutzung von Cannabisöl gegen Schmerz

Beitrag von kaikermer »

Hi,
hast du schon mal an CBD gedacht? :-)
Das verschafft Schmerzlinderung und ein Wohlgefühl aber bringt keinen Rausch.

MfG
Kittie
DMF-Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 01.11.17, 21:14

Re: Fahrtüchtigkeit bei Nutzung von Cannabisöl gegen Schmerz

Beitrag von Kittie »

CBD Öl mit 15%? Das kostet doch sicher ein Vermögen...
Muppet
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 4367
Registriert: 10.01.07, 16:48

Re: Fahrtüchtigkeit bei Nutzung von Cannabisöl gegen Schmerz

Beitrag von Muppet »

Das Problem mit CBD ist das Drogentests positiv anschlagen. Wird man angehalten, gibt es Probleme.

Ich nehme inzwischen Dronabinol und wurde gesagt, dass Autofahren gar nicht geht.

CBD ist sehr billig, THC teuer.
rileygilbert
noch neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 08.06.19, 12:51

Re: Fahrtüchtigkeit bei Nutzung von Cannabisöl gegen Schmerzen

Beitrag von rileygilbert »

Hallo Lloreter! Meine Meinung über Cannabis als Arzneimittel ist, dass CBD-Öl großartig ist! Ich persönlich leide an Arthritis und benutze dieses Öl . Link entfernt, verstößt gegen die Forenregeln, Dr. Fischer, Moderator.
Es lindert meine Schmerzen und ich kann nicht wirklich ohne.
Humungus
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 5505
Registriert: 10.09.07, 14:30

Re: Fahrtüchtigkeit bei Nutzung von Cannabisöl gegen Schmerzen

Beitrag von Humungus »

Spam gemeldet
Augenarzt? Flatrate. Für nur 18 Euro all you can (tr)eat, ein ganzes Quartal lang! DAS ist heutige Gesundheitspolitik.
rileygilbert
noch neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 08.06.19, 12:51

Re: Fahrtüchtigkeit bei Nutzung von Cannabisöl gegen Schmerzen

Beitrag von rileygilbert »

Hallo, ..., Link gelöscht, Werbung nicht erlaubt , Dr. Fischer [ /color]hilft mir definitiv bei meiner chronischen Arthritis. Ich hoffe ich war nützlich.
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen