Unverträglichkeit von Generika

Allergien, Unverträglichkeiten, Hyposensibilisierung & Co.

Moderator: DMF-Team

KATERchen
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 16.01.18, 11:46

Unverträglichkeit von Generika

Beitrag von KATERchen »

Hallo,
ich schreibe für meine 76jährige Mutter, da sie keinen Computer hat.
Sie hat das Problem, dass sie fast jedes Generika-Medikamt nicht verträgt. Die meisten Originale jedoch schon. Das heißt für sie öft ewiges ausprobieren. Vor allem, wenn, wie jetzt, ein Original-Medikament von Markt genommen wurde und es nur noch Generikum gibt.
Wir (und ihre Apotheker) haben jetzt schon die Inhaltsstoffe verglichen. Bei dem letzten Medikament sind es jetzt aber genau die Gleichen, nur die Menge der jeweiligen Zusatzstoffe wurden nicht angezeigt.
Kann irgend jemand damit was anfangen und ein Tipp geben?