Seite 1 von 1

Kann plötzlich eine Nussallergie auftreten? sehr seltsam

Verfasst: 04.09.17, 06:44
von glorious
guten Morgen liebe Forengemeinde,
ich hoffe jemand eine Idee (gehe auch die nächsten Tage zum Arzt)

Ich habe zwar eine Birkenpollenallergie, die Symptome haben sich in den letzten Jahren abgemildert.
Ich konnte immer alles essen, es gab keine Kreuzallergien oder ähnlich.

Vor 3 Wochen habe ich eine Packung Studentenfutter aufgemacht, mit Cashew Nüssen, Wal-, und Haselnüssen, vielleicht waren da auch Erdnüsse drin, die ich vor 1 Woche auch gegessen habe. Es war alles in Ordnung.
Gestern habe ich die Tüte erneut genommen (ok, sie war nicht mehr so frisch) und bereits nach 4 Nüssen, merkte ich dass ich mich nicht mehr wohl fühle. Ich bekam Schwindel, leichtes jucken auf der Zunge und mein Hals ist mir zugeschwollen, ich konnte nicht mehr schlucken. Auch ein leichtes Brennen / Wärme in der Brust machte sich breit.

Ist das denn nicht etwas seltsam, so plötzlich, so eine Reaktion?
GLG :)

Re: Kann plötzlich eine Nussallergie auftreten? sehr seltsam

Verfasst: 05.01.18, 23:34
von dennis.steil
hey,

sowas kann durchaus passieren. Meine Freundin hatte immer irgendwelche Allergien die plötzlich aufgetreten waren.
zum Beispiel hat sie mal in einen Apfel reingebissen und sofort hat es im Mund gekribbelt und gejuckt.

lg

Re: Kann plötzlich eine Nussallergie auftreten? sehr seltsam

Verfasst: 06.01.18, 08:21
von glorious
guten Morgen,
danke, ich glaube es lang daran, dass die Packung schon länger offen war? Zumindest hat eine Ärztin das vor Kurzem erklärt warum es so sei, ich kann es aber nicht wieder geben.

Ich esse auf jeden Fall weiter Nüsse und habe keine Probleme, aber lasse sie nicht mehr so lange liegen :)
GLG :o

Re: Kann plötzlich eine Nussallergie auftreten? sehr seltsam

Verfasst: 07.01.18, 06:37
von dennis.steil
haha das wäre auch echt schei*e :D

Liebe nüsse...für mich wäre es ein Albtraum :shock: :shock: :shock:

lg

Re: Kann plötzlich eine Nussallergie auftreten? sehr seltsam

Verfasst: 07.01.18, 17:37
von Prind1927
Eher unwahrscheinlich aber möglich

Re: Kann plötzlich eine Nussallergie auftreten? sehr seltsam

Verfasst: 07.01.18, 19:11
von glorious
Danke, ja ich esse auch weiterhin Nüsse.

Ich habe wie gesagt, mal eine Ärztin gefragt, leider kann ich mich nicht an den genauen Wortlaut erinnern, was sie sagte, was die Ursache sein könnte, für so eine Reaktion.

Kann sein dass alte Nüsse irgendwelche Stoffe bilden die zu solchen Reaktionen führen (?)

Liebe Grüsse

Re: Kann plötzlich eine Nussallergie auftreten? sehr seltsam

Verfasst: 23.01.18, 20:54
von fitnesslover
Mir ist es einmal passiert, dass ich allergisch auf Wallnüsse reagiert habe. Zum Glück hat es sich dann nicht mehr wiederholt und ich kann die Nüsse weiterhin essen. Keine Ahnung warum es so war. Aber ich glaub dass man Allergien immer auch wenn man älter ist bekommen.

Re: Kann plötzlich eine Nussallergie auftreten? sehr seltsam

Verfasst: 15.10.20, 00:52
von Sarah König
Ich.habe mal gelernt, in verpackten Nuessen sind oft bestimmte Schimmelpilzsporen drinnen, und die können sich vermehren. Vielleicht hatte es damit zu tun?