Kiwi Allergie?

Allergien, Unverträglichkeiten, Hyposensibilisierung & Co.

Moderator: DMF-Team

Unicorn
Topicstarter
Interessierter
Beiträge: 7
Registriert: 16.07.17, 20:29
Wohnort: Baden-Württemberg

Kiwi Allergie?

Beitrag von Unicorn »

Ich vermute bei meiner Tochter (4) eine Kiwi Allergie. Wenn sie dagegen allergisch reagiert, kann das noch bei anderen Lebensmitteln auftreten, die ähnlich sind wie Kiwi? Welche wären das?
MS
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 193
Registriert: 14.09.05, 21:31

Re: Kiwi Allergie?

Beitrag von MS »

Hallo Unicorn, :D
ich bin kein Arzt, nur eine selbst betroffene multipler Allergikerin.
Ich schreibe hier als betroffene Person, die keine medizinische Ausbildung, sondern nur persönliche Erfahrungen gemacht hat.

Ich denke doch, das Sie zur Abklärung Ihrer Vermutung, mit Ihrer Kleinen längst beim Arzt waren. Wenn nicht, möchte ich Sie Bitten, zügig Ihren Kinderarzt, oder einen Allergologen aufzusuchen.

Sie schreiben zwar nicht, welche Beschwerden und Reaktionen Ihre Tochter gezeigt hat, aber diese können bei tatsächlichen Allergien von Leicht bis Schwer auftreten, oder auch Lebensbedrohlich werden.

Daher ist es sehr wichtig, das Sie nicht herumraten ob, und worauf Ihre Tochter allergisch ist, oder sein könnte.
(Falls Sie bei Ihrer Tochter abermals eine Allergie vermuten, sollten Sie direkt einen Arzt oder ein KH aufsuchen, denn man kann als Laie gar nicht abschätzen, wie stark die nächste Reaktion sein wird, und vor Allem nicht, wie schnell sie auch Lebensbedrohlich werden kann.

Doch die Ärzte können Ihrem Kind gleich helfen, und ihre Beschwerden zügig lindern, und Ihnen selbst, wichtige Informationen zu den Allergien, und dem späteren Umgang mit Nahrungsmitteln oder nötigen Medikamenten, geben.