Milcheiweißunverträglichkeit ignorieren?

Allergien, Unverträglichkeiten, Hyposensibilisierung & Co.

Moderator: DMF-Team

benutzer1234
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 18.11.16, 15:52

Milcheiweißunverträglichkeit ignorieren?

Beitrag von benutzer1234 »

Hallo,

bei mir wurde vor ein paar Tagen eine Milcheiweißunverträglichkeit festgestellt. Ich reagiere vor allem auf Kasein. Ich habe meinen Stuhlgang und mein Blut untersuchen lassen, weil ich seit vielen Jahren unter ständigen Kopfschmerzen leide und ich gehofft habe, durch diese Tests auf eine Nahrungsunverträglichkeit zu stoßen (was nun der Fall ist), die womöglich mit den Kopfschmerzen zusammen hängt.

Ich bin 23 Jahre alt und habe gelesen, dass diese normalerweise bei Säuglingen auftritt. Da ich in meinem Alter darunter leide, stelle ich mir nun die Frage, ob es möglich ist, dass ich schon immer unter dieser Unverträglichkeit leide (es wurde nie getestet) bzw. dass ich für immer darunter leiden werde.

Ich bin mir bewusst, dass mein Körper, bzw. mein Immunsystem ernorm auf das Milcheiweiß reagiert und bereits (seit langem) Antikörper gebildet hat, dieses also wie einen Krankheitserreger ansieht. Die nächsten Fragen, die sich mir demnach stellen, sind: Was würde (im schlimmsten Falle) passieren, wenn ich die Milcheiweißunverträglichkeit einfach ignorieren würde (angenommen, sie wäre NICHT der Auslöser für die Kopfschmerzen)? Hätte dies langfristig z.B. schlimme Folgen für meinen Darm oder wär ich einfach nur anfälliger für alle Arten von Krankheiten, da mein Immunsystem dadurch ständig geschwächt ist?

Vielen Dank für zahlreiche Antworten!
Medmed5
Interessierter
Beiträge: 19
Registriert: 01.02.17, 19:49
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Milcheiweißunverträglichkeit ignorieren?

Beitrag von Medmed5 »

Ich kann nicht genau sagen, welche Krankheiten das verursachen kann, aber man kann Milcheiweißunverträglichkeit nicht ignorieren!!! Sprich mit deinem Arzt, er würde Dir alles erklären.
LauraMoh
Interessierter
Beiträge: 10
Registriert: 28.07.15, 08:28

Re: Milcheiweißunverträglichkeit ignorieren?

Beitrag von LauraMoh »

Hallo benutzer1234,

zwar mögen dir die Symptome nicht so schlimm vorkommen, aber durch die dauerhafte Aufnahme des Milcheiweiß belastest du dauerhaft deinen Darm. Das dieser auch Schäden davon tragen kann versteht sich. Frag einfach mal bei deinem Hausarzt oder einem Allergologen nach einem Termin. Dann kannst du alle deine Fragen abklären und dich gleich Beraten lassen. Es reagiert nicht jeder Körper mit dieser Unverträglichkeit gleich.

Liebe Grüße!
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen