Akupunktur längerfristig fortführen?

Moderator: DMF-Team

studie
Topicstarter
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 248
Registriert: 02.02.08, 14:04

Akupunktur längerfristig fortführen?

Beitrag von studie »

Guten Tag!
Ich bin chronische Schmerzpatientin (nach einer Skoliose-OP mit Versteifung von TH4-L4) und habe seit über 1,5 Jahren starke Schmerzen. Therapiert wird mit Physio und Schmerzmedis (Tapentadol, Flupirtin, Metamizol). Letztes Jahr habe ich 15 Sitzungen Akupunktur unterstützend bekommen und jetzt wieder. Jetzt meine Frage: bringt es was, wenn man die Akupunktur längerfristig weiterführt? Also z.B. alle 2 Wochen 1 Sitzung? Ich habe mir das überlegt, also ob ich das vielleicht weitermache und eben als Selbstzahler, da die Kasse ja pro Jahr nur 15 Sitzungen zahlt. Alle 2 Wochen 1 Sitzung würde finanziell sicher auch gehen. Jede Woche wär mir zu viel (bin Studentin).
Liebe Grüße
Studie
dora
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 3724
Registriert: 27.12.06, 00:51

Re: Akupunktur längerfristig fortführen?

Beitrag von dora »

hallo,

mich würde mal interessieren ob die Sitzungen bisher was gebracht haben ?
Um das festzustellen müsstest du viellt. erst mal absetzen ?
Stephbach
Interessierter
Beiträge: 5
Registriert: 01.10.12, 13:33

Re: Akupunktur längerfristig fortführen?

Beitrag von Stephbach »