Verschlechterung möglich?

Moderator: DMF-Team

Adromir
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 1737
Registriert: 05.03.07, 19:16
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Verschlechterung möglich?

Beitrag von Adromir »

ChrissiK hat geschrieben: 2. Außerdem denke ich, dass es mehr als die drei natürlichen Verläufe ab Erkennung einer Krankheit gibt.
Bei Grippe und Fieber zum Beispiel wird es bei frühzeitig, festgestellter Diagnose ja auch häufig erst schlechter, bzw. dem Patienten geht es schlechter und die Krankheit bricht erst richtig aus, während sie medikamentös behandelt wird.
So könnte man nach Punkt 3 auch gut und gerne wieder mit Punkt 1 anfangen.
Das ist aber in der Regel nicht der Fall, die Menschen gehen ja zumeist erst nach einer gewissen Zeit bestehender Symptome zum Arzt.
Grundsätzlich haben sie natürlich recht, daß es auch trotz einer Therapie zu einer Verschlechterung kommen kann, sie argumentieren aber, daß eine Verschlechterung ein gutes Zeichen sei, weil die Therapie anschlägt. Und das ist ein Himmelweiter inhaltlicher Unterschied.
karin84
Topicstarter
DMF-Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 21.08.11, 13:12
Wohnort: nrw

Re: Verschlechterung möglich?

Beitrag von karin84 »

Hallo zusammen,

ich möchte erst auf konservativem Wege versuchen eine Besserung zu erlangen, bevor ich mich vielleicht operieren lasse. Da ich keinerlei Lähmungen habe (Darmprobleme habe ich eh auf grund einer anderen Erkrankung) ist für mich vorerst die OP-Indikation nicht gegeben.

Des weiteren habe ich gerade das Gefühl, dass diese Diskussion ausufern könnte. Das habe ich mit meiner Frage nicht beabsichtigt. Deswegen erwarte ich keine Antworten mehr und bitte einfach die verschiedenen Ansichten anderer zu respektieren.

Gruß
Karin
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen