Herzkrankes Kind im Bauch Wer hatte selbe Diagnose?

Moderator: DMF-Team

schnuggitucki
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 21.10.11, 10:43

Herzkrankes Kind im Bauch Wer hatte selbe Diagnose?

Beitrag von schnuggitucki »

Wessen Kind wurde auch als Neugeborenes am Herzen Operriert?
Hallo ,ich bin jetzt 29ssw und ich weiss nun schon seit 7 wochen das meine Kleine am Herzen einen Fehler hat.....
Zu unserer Diagnose
AV Kanal hypoplast , Loch im Herzen 9mm.Truncus mündet in Aorta,Aorta ascendens
Mir ist auch bekannt das sie sofort nach der Geburt in die Herzklinik muss...
und operriert werden muss...Jede woche die näher rückt steigt die Angst um die kleine ....
nun würde ich mich gerne austauschen mit Müttern, wo auch sofort das Kind in der Herzklinik operriert werden musste....

Wann habt Ihr entbunden?
Innerhalb welcher Zeit wurde das Baby operriert?
Wo wurde es operriert?
Ist alles gut verlaufen? Wann war es dann zu hause?

Wer kann was zur Diagnose sagen?
Birgit Höveler
DMF-Moderator
Beiträge: 493
Registriert: 23.02.06, 22:06
Wohnort: Niederkassel
Kontaktdaten:

Re: Herzkrankes Kind im Bauch Wer hatte selbe Diagnose?

Beitrag von Birgit Höveler »

Hallo schnuggitucki,

Ich kann mir gut vorstellen wie angstvoll und unsicher sie sind. Mein Sohn hat einen sehr komplexen Herzfehler, ein unventrikuläres Herz und ist mehrmals entlastend operiert worden.

Sie beschreiben auch einen sehr komplexen Herzfehler, eine genaue Beurteilung in wieweit der Herzfehler operiert werden kann muss in einem spezialisierten Kinderherzzentrum erfolgen. Wird es sicherlich auch, der normale Weg ist, dass der Gynäkologe einen Herzfehler vermutet und an den Pränataldiagnostiker überweist, der wiederum involviert sehr schnell einen Kinderkardiologen. Durch diverse Ultraschalluntersuchungen wird der Verdacht erhärtet. Sie als zukünftige Mama sollten zu dem jetzigen Zeitpunkt schon Kontakt zu einem auf komplexe Herzfehler spezialisierten Herzzentrum ( das sind nur sehr wenige wie z.B Kiel, Sankt Augustin, Berlin oder Gießen) haben.

Austausch mit betroffenen Eltern ist in der Phase sehr hilfreich und unterstützend und finden sie den Herzfehler betreffend im http://www.hlhs.de. Hier ins Deutsche Medizinforum finden nur ganz selten Eltern mit einem solch komplexen Herzfehler her, die an einem Erfahrungsaustausch interessiert sind.

Ich wünsche Ihnen alles erdenklich Gute
Birgit Höveler
DMF-Moderatorin
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen