Die kranken Kassen für Beamte(n) „öffnen“

Moderator: DMF-Team

PR
Topicstarter
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 6949
Registriert: 28.03.05, 00:51
Wohnort: Lörrach
Kontaktdaten:

Die kranken Kassen für Beamte(n) „öffnen“

Beitrag von PR »

wollen die Sozis, haben sie gesagt, wenn sie denn unbedingt bei Mutti mitspielen sollen.

Auch der Genosse der Fliegen will es so, ob er denn nu Mister werden soll oder nicht. Ich glaub ja, der will garnicht, die Dackelarbeit soll getrost weiter einer vom andern Lager machen wie bisher. Gelebte Verantwortung ist nun mal nicht Sache eines Karl Lauterbach:

https://kurier.at/politik/ausland/ex-fr ... 33.547.492

Da werden sie aber eine große Freude haben, die Beamten ! Zahllos werden sie AOK & Konsorten die Buden einrennen und die erlösende Schippkart verlangen. Die Hamburger mit ihrer AOK-Senatorin machens ja vor !

Wenn das mal keine Lachnummer wird !

PR

PS: irgendwas sträubt sich mir immer, wenn ich "Beamte" oder "Beamten" schreib. Beschließe hiermit: es muss grammatikalisch und politisch korrekt "Beamtete (w/m)" oder "Verbeamtete (w/m)" oder gleich "Zerbeamtete (w/m)" heissen.
Von Fremdinteressen freie an Patienteninteresse orientierte eigene Meinung.
99 2988 015 Die lebenslange Nummer zur Sicherheit
Christianes Herz
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 2330
Registriert: 31.12.12, 15:22

Re: Beamtete und Beamtetinnen :-)

Beitrag von Christianes Herz »

Ich hab mir gestern den Sonderparteitag via TV angeschaut/angehört. Da war von der Beamtenschaft gar keine Rede. Die scheint kein Thema zu sein. Als Zugeständnis, um ein Ja zur Aufnahme von Koalitionsverhandlungen zu ertrotzen, wurde eine Nachverhandlung der 3 Punkte:
• Einheitliche Gebührenordnung
• Härtefallregelung Nachzug Familie Flüchtlinge
• Wegfall der sachgrundlosen Befristung von Arbeitsplätzen
versprochen.
Herr Lauterbach ging meines Wissens ganz unter, als er sprach, wurde ein separates Interview geführt. Der kam jedenfalls für das Fernsehpublikum nicht in Sicht.
Ob das was wird mit der Nachverhandlerei, wage ich zu bezweifeln und ich glaub das auch erst, wenn ich es im Koalitionsvertrag sehe, aber die Beamtenschaftskrankenversicherung wird wohl nicht als hochwichtig geführt.
Freiwillig wie in Hamburg. Das könnte ich mir vorstellen. Und dann fällt es den Kassen einmal zu, ordentlich gegenzurechnen. Wenn dann all die Beamten einziehen in die gesetzl. vorgeschriebene Solidarität, die ihre Familie mitversichern wollen und die Beamten, die arg krank und sich privat nicht mehr anständig versichert fühlen, dann muss Transparenz her und erst dann kann es heißen „Beiträge rauf“ bzw. es muss (und das glaube ich eher) ein Steuergeldertopf extra hergenommen werden.

Das aus meinem Bauch.

Grüße und eine gute Woche
Christiane
PR
Topicstarter
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 6949
Registriert: 28.03.05, 00:51
Wohnort: Lörrach
Kontaktdaten:

die kranken Kassen wollen die Zerbeamteten garnicht

Beitrag von PR »

Ich glotz ja kaum, aber das seh ich auch so. Haben doch die älteren unter ihnen sowieso jede Menge Kummer mit ihren eigenen früher mal Zerbeamteten (niemals öffentlich deklarierte Pensionslasten), ah oh Kaka !

Soso, der Kalli wird mal grad mal was zurückgenommen ?

Aber erst, wenn die den endgültig und in aller Form exkommuniziert haben, überleg ich mir, mit einem Rentnerbeitrag wieder einzusteigen bei den Sozis. Schließlich geschah auch mein letzter Einstieg dort eher aus Mitleid.

PR
Von Fremdinteressen freie an Patienteninteresse orientierte eigene Meinung.
99 2988 015 Die lebenslange Nummer zur Sicherheit
Barnie Geröllheimer
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 1181
Registriert: 04.06.13, 12:38

Re: Die kranken Kassen für Beamte(n) „öffnen“

Beitrag von Barnie Geröllheimer »

PR hat geschrieben:
kurier.at..
Hat das österreichische Revolverblatt hier auch irgendwas zu sagen? Die sollten sich lieber mal um ihre rechtsnationalen Leser kümmern.
PR hat geschrieben: PS: irgendwas sträubt sich mir immer, wenn ich "Beamte" oder "Beamten" schreib. Beschließe hiermit: es muss grammatikalisch und politisch korrekt "Beamtete (w/m)" oder "Verbeamtete (w/m)"...
Korrekt! Wiederentdecken Sie gerade ihr Gespür für die deutsche Sprache?
PR hat geschrieben: Aber erst, wenn die den endgültig und in aller Form exkommuniziert haben, überleg ich mir, mit einem Rentnerbeitrag wieder einzusteigen bei den Sozis.
Die werden echte Sozialpolitik versuchen MÜSSEN, mithin etwas bewegen, was zuerst dem Bürger hilft. Wollen Sie das supporten?
Ich glaube, manchmal gibt es im Leben nicht genug Steine
Forrest Gump
PR
Topicstarter
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 6949
Registriert: 28.03.05, 00:51
Wohnort: Lörrach
Kontaktdaten:

nichts von dem hohlen Gelaber

Beitrag von PR »

das die SPD derzeit von allen Stapeln lässt, hilft "dem Bürger".
Alles was der Klabauterbach propagiert, verdummt und verhöhnt den Bürger und hilft den Gesundheizkonzernen und der Regierung. Ich supporte nichts von alledem.

PR
Von Fremdinteressen freie an Patienteninteresse orientierte eigene Meinung.
99 2988 015 Die lebenslange Nummer zur Sicherheit
Barnie Geröllheimer
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 1181
Registriert: 04.06.13, 12:38

Re: Die kranken Kassen für Beamte(n) „öffnen“

Beitrag von Barnie Geröllheimer »

Gesundheizkonzernen
Der Anfall, sich um korrektes Deutsch zu bemühen, ist leider schon wieder vorbei.

Sie sprachen gerade davon, dass Sie sich vorstellen könnten, wieder in die SPD einzutreten, wenn "Klabauterbach" nichts mehr zu sagen hätte. Also würden Sie den "Klabauterbach" auch keinesfalls supporten, wenn Sie einträten, denn der wäre ja weg vom Fenster...

Logisch?

Und ich wollte wissen, ob Sie dem kümmerlichen Rest der SPD soweit zustimmen, dass Sie bereit wären, Ihre Mitgliedsbeiträge einer Partei zukommen zu lassen, die sich um echte Sozialpolitik wird bemühen müssen, wenn es nicht die CXU sowieso tut!?

Was ist echte Sozialpolitik? Das wird uns der wütende Bürger dann schon mitteilen. Ich gehe aber davon aus, dass er es nicht mehr akzeptiert, beim Arzt abgekanzelt und abgewimmelt zu werden, wie ich es noch gestern bei meiner privat versicherten Göttergattin erlebt habe. Es gibt mittlerweile Kollegen von Ihnen, denen selbst das Füllhorn PKV nicht mehr genug abwirft, um einen mit Respekt und Empathie zu versorgen.

Ich gehe auch davon aus, dass der wütende Bürger es nicht mehr länger akzeptiert, dass es keinenHausarzt in Maulburg gibt, er wird aber auch nicht bereit sein können, jedem Erpressungsversuch nach dem Motto "zahl' oder stirb'" nachzugeben.

Diese wütenden Leute, ob Ver- oder Zerbeamtete oder nicht, laufen scharenweise zur AfD über, wenn eine wie auch immer gebildete Regierung die Probleme nicht endlich anpackt.
Die, die heute noch ansehnliche Pensionen bekommen, werden bald den biologischen Gesetzen zum Opfer fallen. Dann folgen die Jahrgänge des Wirtschaftswunders..., aber der erste kassenlose Amzon-Supermarkt hat bereits eröffnet.

Es gibt nix mehr zu verdienen und damit gibts auch nix mehr, was man ausgeben könnte.
Ich glaube, manchmal gibt es im Leben nicht genug Steine
Forrest Gump
PR
Topicstarter
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 6949
Registriert: 28.03.05, 00:51
Wohnort: Lörrach
Kontaktdaten:

Ach Gottchen, das österreichische Revolverblatt...

Beitrag von PR »

Wer da was gesagt hat, ist die Angela Spelsberg. Die leitet wohl noch heut das Ochener ? Brustzentrum.

Zu dessen Existenzrechtfertigung und deren -grundlage hat einstens der Kalli Klabauterbach das SPD-Abgeordnetenvolk dazu gebracht, die DeeEmmPees zur Pflichteinrichtung 'schländisch kranker Kassen zu machen, und das Mammographiescreening einzuführen. Erinner mich wie heut an den extra dazu gefertigten Sternchentitel: 200.000 Brustoperationen im Jahr, obwohl gar kein Krebs !

Neben derlei speziell sozialdemokratische Familienpolitik gestellt, bekommt für mich das besagte Revolverblättchen eine geradezu freiheitlich badische Anmutung.

PR
Von Fremdinteressen freie an Patienteninteresse orientierte eigene Meinung.
99 2988 015 Die lebenslange Nummer zur Sicherheit
Christianes Herz
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 2330
Registriert: 31.12.12, 15:22

Re: Die kranken Kassen für Beamte(n) „öffnen“

Beitrag von Christianes Herz »

Also er (Herr Jens Baas, Techniker Krankenkasse) meint ja
https://www.berliner-zeitung.de/wirtsch ... mcid=sm_fb
bzgl. Beamtenschaft, dass diese nicht wählen sollen darf, sondern in die gesetzlichen gezwungen werden muss, damit es, wie er sagt „richtig gemacht“ wird.
S. die letzten beiden Absätze im geschriebenen Interview.

Frdl. Grüße
Christiane
PR
Topicstarter
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 6949
Registriert: 28.03.05, 00:51
Wohnort: Lörrach
Kontaktdaten:

Es hat keinen Wert

Beitrag von PR »

was der Jens Baas da plappert.

Es ist ihm egal, dass es im 'schland ein staatsloyales Berufsbeamtentum gibt, das auf wesentliche bürgerliche Grundrechte verzichten, und im Gegenzug vom Staat besoldet und versorgt werden muss.

Nichts weniger würde sein dummes Geschwätz aufs Spiel setzen.

PR

PS: bloß zem Segge. Ich hab u.a. auch Zwillinge. Beide sind Ingenieure, die arbeiten in total unterschiedlichen Branchen. Der eine davon ist Chroniker, hat Frau und Kind, sich seit Langem vom Laden des Jens Baas verabschiedet, und ist seitdem krankenversichert. Die andre davon ist bei der Kasse des Jens Baas geblieben, kinderlos und nicht dauerhaft behandlungsbedürftig.
Von Fremdinteressen freie an Patienteninteresse orientierte eigene Meinung.
99 2988 015 Die lebenslange Nummer zur Sicherheit
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen