Google, Facebook und die AOK

Moderator: DMF-Team

PR
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 6949
Registriert: 28.03.05, 00:51
Wohnort: Lörrach
Kontaktdaten:

Der Markt kann nur einmal verteilt werden, spach Fliegenkall

Beitrag von PR »

in seiner Lauterbachrede. Das wird da so ähnlich gelaufen sein. Schließlich führt man als bekannt kranke Kasse die famose doppelte Rechtspersönlichkeit, mal Firma, mal Behörde, und kann dadurch, gehts um Wettbewerb bzw. dessen Ausschaltung, jederzeit mal eben hinüberschlüpfen in die andere. Man nennt dies "solidarischer Wettbewerb", und die alten Knaben, die dies bewerkstelligt haben, haben in ihrer Jugend mal von der "Umwertung aller Werte" gefaselt, damals im Asta.

PR
Von Fremdinteressen freie an Patienteninteresse orientierte eigene Meinung.
99 2988 015 Die lebenslange Nummer zur Sicherheit
Christianes Herz
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 2330
Registriert: 31.12.12, 15:22

Re: Umwertung aller Werte

Beitrag von Christianes Herz »

Na, dann hat die TK es hier zur Vollendung gebracht (wenn ich es noch richtig aus der Schule weiß).
https://www.tk.de/tk/hessen/engagement- ... ule/352592

Was bitte hat eine Krankenkasse mit einer mobbingfreien Schule zu tun?
"Zuckerzeugs raus aus den Schulen" oder "ordentliches Frühstücksbrot für alle", das kapier ich ja noch. Aber Lehrinhalte für Eltern und Lehrer zum Zweck einer mobbingfreien Schule?

Grüße
Christiane
PR
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 6949
Registriert: 28.03.05, 00:51
Wohnort: Lörrach
Kontaktdaten:

Was Sie hier betrachten können,

Beitrag von PR »

ist der Versuch einer kranken Kasse, aus der Neueinführung einer Präventionsmaßnahme Kapital (Neumitglieder) zu schlagen.

Ärzte machen sowas ja seit Kriegsende. Die einschlägigen Erfolgsmodelle meines Fachgebiets heißen bis heut „Krebsvorsorge“ und „Schwangerenvorsorge“ und haben seitdem millionenfach Tod hinausgeschoben und Leid vermindert. Dies so evident, dass schon im mündlichen Staatsexamen 1976 (Meinert Breckwoldt, UFK FR) eine Frage lautete: mit welcher Art Medizin ? verbringt der Gynnie 90 % seiner täglichen Arbeitszeit, und die richtige Antwort: Prävention !

Sollte im Fall der TK mit einer solchen Maßnahme Kapital auch an ihre Mitglieder abfallen, nu denn, warum nicht ?

PR
Von Fremdinteressen freie an Patienteninteresse orientierte eigene Meinung.
99 2988 015 Die lebenslange Nummer zur Sicherheit
Christianes Herz
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 2330
Registriert: 31.12.12, 15:22

Re: Google, Facebook und die AOK

Beitrag von Christianes Herz »

PR hat geschrieben:Sollte im Fall der TK mit einer solchen Maßnahme Kapital auch an ihre Mitglieder abfallen, nu denn, warum nicht ?
Ich finds grad nicht in den Forenregeln, aber ich meine, irgendwann und irgendwo gelesen zu haben: "Christianes Herz soll nicht veralbert werden."

:wink:
Christiane
Vortex
DMF-Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 26.02.16, 02:24
Wohnort: München

Re: Google, Facebook und die AOK

Beitrag von Vortex »

Christianes Herz hat geschrieben:
PR hat geschrieben:Sollte im Fall der TK mit einer solchen Maßnahme Kapital auch an ihre Mitglieder abfallen, nu denn, warum nicht ?
Ich finds grad nicht in den Forenregeln, aber ich meine, irgendwann und irgendwo gelesen zu haben: "Christianes Herz soll nicht veralbert werden."

:wink:
Christiane
Diese Regel habe ich auch eindeutig gelesen ;)

liebe Grüße
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen