Die Suche ergab 42 Treffer

von Kassandra1984
24.01.20, 12:42
Forum: Pharmakologie und Pharmazie
Thema: Schlafmittel ohne Qt-Verlängerung
Antworten: 2
Zugriffe: 2445

Re: Schlafmittel ohne Qt-Verlängerung

Vielen Dank! Das werde ich mal probieren. Ich hoffe, es hilft. Der Schlafmangel geht ziemlich an die Substanz.

Viele Grüße
Kassandra
von Kassandra1984
23.01.20, 21:48
Forum: Pharmakologie und Pharmazie
Thema: Schlafmittel ohne Qt-Verlängerung
Antworten: 2
Zugriffe: 2445

Schlafmittel ohne Qt-Verlängerung

Hallo, gegen Ängste und Depressionen nehme ich Escitalopram. Dadurch habe ich allerdings eine Qt-Verlängerung. Die Qtc beträgt 480. Ich darf deswegen keine weiteren Medikamente nehmen, die Einfluss auf die Qt Zeit haben. Aufgrund privater Probleme leide ich seit Monaten an Schlafstörungen und schlaf...
von Kassandra1984
25.03.17, 13:57
Forum: Alternative Heilmethoden
Thema: Blutegeltherapie gegen Narben?
Antworten: 0
Zugriffe: 5535

Blutegeltherapie gegen Narben?

Hallo, mir wurden vor 4 Monaten einige Leberflecken entfernt. Die meisten Narben sind ganz okay, aber eine Narbe am Oberschenkel sieht furchtbar aus. Die Narbe ist violett und wenn ich lange stehe, wird die richtig dunkelblau. Außerdem ist die Stelle verdickt, so als wäre eine Beule darunter. Die Na...
von Kassandra1984
26.02.17, 18:24
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Angst vor Lymphom
Antworten: 6
Zugriffe: 3013

Re: Angst vor Lymphom

Vielen Dank! Das beruhigt mich wirklich sehr :)
von Kassandra1984
26.02.17, 16:08
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Angst vor Lymphom
Antworten: 6
Zugriffe: 3013

Re: Angst vor Lymphom

Vielen Dank. Entschuldigung, dass ich nochmal nerven muss. Aber da es in meiner Familie viele Krebserkrankungen gibt, bin ich da etwas panisch. Heute morgen war der Lymphknoten nicht mehr zu fühlen und ich war schon total erleichtert. Heute Nachmittag ist er wieder größer und tastbar. Ich verstehe n...
von Kassandra1984
25.02.17, 14:23
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Angst vor Lymphom
Antworten: 6
Zugriffe: 3013

Re: Angst vor Lymphom

Hallo, vielen Dank für die Antwort. Ich hatte jetzt zwei Tage meine KortisonSalbe wieder auf den Hinterkopf aufgetragen und mein Lymphknoten ist deutlich kleiner geworden. Könnte bei einem Lymphom die Größe so schnell schwanken? Und wie kann der Arzt feststellen, ob es ein Lymphom ist? Blutwerte ist...
von Kassandra1984
24.02.17, 15:17
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Angst vor Lymphom
Antworten: 6
Zugriffe: 3013

Angst vor Lymphom

Hallo. Mitte Dezember hab ich einen Knubbel am Nacken bzw. am Übergang zum Hinterkopf, ca. 1 cm über dem Haaransatz gefühlt. Damals war er etwa so groß wie eine Erbse. Anfang Anfang Januar hatte ich dann eh einen Hautarzttermin und hab das dort gezeigt. Die Ärztin meinte, es sei ein Lymphknoten, abe...
von Kassandra1984
06.08.16, 17:36
Forum: Labormedizin
Thema: Hyperkalzämie, erhöhte alkalische Phosphatase, Vitamin-D-Man
Antworten: 2
Zugriffe: 11453

Re: Hyperkalzämie, erhöhte alkalische Phosphatase, Vitamin-D

Ich hatte jetzt nochmal eine Blutuntersuchung machen lassen. Dabei war das Calcium wieder minimal erhöht. Aber das ionisierte Calcium ist normal.
Ist der erhöhte Calciumwert nun egal, solange das ionisierte Calcium okay ist? Könnte ich nun problemlos Vitamin D einnehmen?
von Kassandra1984
29.07.16, 22:19
Forum: Labormedizin
Thema: Hyperkalzämie, erhöhte alkalische Phosphatase, Vitamin-D-Man
Antworten: 2
Zugriffe: 11453

Hyperkalzämie, erhöhte alkalische Phosphatase, Vitamin-D-Man

Hallo, wegen Verdacht auf Psoriasis-Arthritis wurden von meinen Rheumatologen einige Blutwerte bestimmt. Dabei wurde festgestellt, dass Kalzium und alkalische Phosphatase erhöht waren. Zudem habe ich einen Vitamin-D-Mangel. Die Werte waren - Kalzium 2,7 ( Referenzbereich 2,2-2,6) - Alkalische Phosph...
von Kassandra1984
24.07.16, 10:16
Forum: Rheumatologie und Immunologie
Thema: Psoriasis-Arthritis oder nicht?
Antworten: 1
Zugriffe: 8818

Psoriasis-Arthritis oder nicht?

Hallo, ich habe seit 15 Jahren Psoriasis auf der Kopfhaut. Seit 7 Wochen ist meine rechte Hand geschwollen. Vorallem Daumen, Zeigefinger und Mittelfinger sowie der Handrücken sind dick. Die Fingergelenke (besonders die Mittelgelenke) sind bei Druck sehr schmerzempfindlich. In Ruhe habe ich gar keine...
von Kassandra1984
24.07.15, 07:58
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Zentral verfettete Lymphknoten
Antworten: 0
Zugriffe: 3183

Zentral verfettete Lymphknoten

Hallo, ich war zu einem MRT, weil ich einen Knoten in der Brust habe. Laut Biopsie handelt es sich vermutlich um ein Fibroadenom. Allerdings wurden bei mir vergrößerte Lymphknoten in der Achsel festgestellt. Links 10mm und rechts auf der Seite mit dem Knoten 19mm. Die Lymphknoten sind zentral verfet...
von Kassandra1984
03.07.15, 18:46
Forum: Brustkrebs
Thema: Große Angst vor Brustkrebs
Antworten: 1
Zugriffe: 26347

Große Angst vor Brustkrebs

Hallo, ich bin 30 Jahre, nehme die Pille im Langzeitzyklus und habe keine Kinder. In meiner Familie gab es mehrere Brustkrebsfälle u.a. bei meiner Mutter. Vor drei Wochen habe ich einen Knoten in der Brust ertastet. Es wurde dann vor einer Woche eine Mammographie gemacht. Da ich sehr kleine Brüste h...
von Kassandra1984
01.03.15, 20:37
Forum: Kardiologie
Thema: regaine(Minoxidil) bei gleichzeitig Betablocker
Antworten: 4
Zugriffe: 3824

Re: regaine(Minoxidil) bei gleichzeitig Betablocker

Hallo, ich nehme selbst auch Betablocker und Regaine. Das Regaine für Frauen mit 2% Minoxidil ging problemlos und es hatte keine Auswirkungen auf den Blutdruck. Dann wollte ich auf Regaine für Männer umsteigen in der Hoffnung, dass das noch besser wirkt und davon bekam ich erhöhten Blutdruck. Fand i...
von Kassandra1984
27.02.15, 16:30
Forum: Pharmakologie und Pharmazie
Thema: Wechselwirkungen Propofol
Antworten: 0
Zugriffe: 5648

Wechselwirkungen Propofol

Hallo, ich muss demnächst zur Darmspiegelung und würde mir zur Sedierung gerne Propofol geben lassen, da Midazolam und co. keine Wirkung bei mir haben. Allerdings nehme ich noch Bisoprolol (1,25 mg), Escitalopram (10 mg) und Mirtazapin (1,5 mg). Gibt es mit dem Propofol irgendwelche schwerwiegenden ...
von Kassandra1984
21.10.14, 09:53
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Blut im Stuhl
Antworten: 0
Zugriffe: 1510

Blut im Stuhl

Hallo, ich habe seit längerem breiigen, gelblichen und übel riechenden Stuhlgang. Vorgestern hatte ich dann Blutauflagerungen am Stuhl und auch Blut am Toilettenpapier. Das Blut hatte in etwa die Farbe von Rotwein. Ich habe nun Angst, dass ich etwas Ernstes habe z.B. Darmkrebs. Kann es auch harmlose...