Die Suche ergab 24 Treffer

von Heinchen
21.06.16, 23:51
Forum: Plastische und Wiederherstellungschirurgie
Thema: Gynäkomastie/Lipomastie. Gibt es andere OPs? [Bilder]
Antworten: 4
Zugriffe: 10526

Re: Gynäkomastie/Lipomastie. Gibt es andere OPs? [Bilder]

Hallo, Denke die Brustwarzen werden auch nach dem Abspecken noch mehr oder weniger vorstehen, da die Ursache wohlmöglich eine vergrößerte Brustdrüse ist. Das Drüsengewebe kann nich wegtrainiert werden sondern müsste rausgeschnitten werden mit einem kleinen Halbmondschnitt. Manche behaupten auch Drüs...
von Heinchen
18.06.16, 21:08
Forum: Plastische und Wiederherstellungschirurgie
Thema: Nach Beschneidung: Haut nicht dehnbar/reißt bei Erektion auf
Antworten: 0
Zugriffe: 7019

Nach Beschneidung: Haut nicht dehnbar/reißt bei Erektion auf

Hallo, Vor 6 Jahren (damals 22 Jahre alt) habe ich mir die Vorhaut entfernen lassen. Seitdem habe ich das Problem das an ein und derselben Stelle die Haut immer wieder aufreißt wenn sie bei einer Erektion auf Dehnung kommt. Direkt unter dem Rand der Eichel, also wo die Haut entfernt wurde und es ist...
von Heinchen
29.01.16, 21:28
Forum: Studium, Aus- und Weiterbildung
Thema: Medizinstudium mit Polyneuropathie (Schmerzen) in den Füßen?
Antworten: 4
Zugriffe: 7812

Re: Medizinstudium mit Polyneuropathie (Schmerzen) in den Fü

Danke @Muppet... Ich bin übrigens ein Mann :D Mein Nickname scheint da wohl nicht so eindeutig zu sein :P Mit den Händen habe ich keine Probleme, es sind lediglich die Fußsohlen. Bezüglich der Knochenarbeit: Ich bin 2m groß und aufgrund meines regelmäßigen Kraftsports sehr kräftig. Verbringe den Gro...
von Heinchen
29.01.16, 19:04
Forum: Studium, Aus- und Weiterbildung
Thema: Medizinstudium mit Polyneuropathie (Schmerzen) in den Füßen?
Antworten: 4
Zugriffe: 7812

Re: Medizinstudium mit Polyneuropathie (Schmerzen) in den Fü

Hallo und danke für Ihre Antwort. Also ich bin mir relativ sicher wenn es "nur" über einen begrenzten Zeitraum geht werde ich das aushalten können und dabei auch konzentriert arbeiten. Ich mache mir eher Gedanken darüber den richtigen Weg einzuschlagen unter Berücksichtigung der Umstände, sprich auf...
von Heinchen
24.01.16, 20:37
Forum: Studium, Aus- und Weiterbildung
Thema: Medizinstudium mit Polyneuropathie (Schmerzen) in den Füßen?
Antworten: 4
Zugriffe: 7812

Medizinstudium mit Polyneuropathie (Schmerzen) in den Füßen?

Hallo zusammen, Ich bin 28 Jahre alt, arbeite als Physiotherapeut und habe vor ein Medizinstudium zu beginnen bzw. habe mich auch bereits beworben. Nun wurde bei mir eine "Small Fibre Neuropathie" diagnostiziert. Dies ist eine seltene Form der PNP, welche leider noch sehr unerforscht ist. Zu meiner ...
von Heinchen
16.11.15, 00:23
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Bauchschmerzen seit Halloween-Party
Antworten: 2
Zugriffe: 2003

Re: Bauchschmerzen seit Halloween-Party

Hallo,

Danke für die Antwort. Es ist mitlerweile wieder alles in Ordnung. Es war vermutlich ein Darminfekt und die Beschwerden dauerten knapp über eine Woche an.

lg :)
von Heinchen
07.11.15, 09:24
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Bauchschmerzen seit Halloween-Party
Antworten: 2
Zugriffe: 2003

Bauchschmerzen seit Halloween-Party

Hallo, Ich war vor einer Woche (Halloween) feiern und habe auch relativ viel Alkohol getrunken, jedoch auch nicht mehr als wenn ich sonst mal feiern bin (ca 1 mal im Monat, bin 28 Jahre alt). Am Montag morgen fingen dann die Bauchschmerzen an und die ersten 2-3 Tage hatte ich dazu auch Durchfall. Di...
von Heinchen
02.10.15, 22:53
Forum: Kardiologie
Thema: Differenz li/re Arm bis 30mmHg & seit Jahren erhöhte Systole
Antworten: 2
Zugriffe: 4505

Differenz li/re Arm bis 30mmHg & seit Jahren erhöhte Systole

Hallo, Mein RR am linken Oberarm gemessen übertrifft oft den des rechten um 25-30mmHg bzw er ist links fast immer deutlich höher als rechts. Ist diese Differenz noch im Rahmen? Ich war jetzt bei meinem Hausarzt (Internist) und dieser meinte bis 25mmHg ist noch akzeptabel, mir persönlich kommt die Di...
von Heinchen
21.06.15, 19:03
Forum: Orthopädie
Thema: Fuß gezerrt und Blutergüsse
Antworten: 2
Zugriffe: 1403

Re: Fuß gezerrt und Blutergüsse

Wenn du Glück hast ist es nur ne Bänderdehnung... ist aber auch ne unangenehme Sache die Lange dauern kann. Wenn du Pech hast ist es ein Bänderriss/-anriss. Das würde man aber erst im MRT erkennen, wird aber in der Regel erstmal nicht gemacht da zu teuer (Füß umknicken kommt da andauernd vor, da wär...
von Heinchen
14.06.15, 15:07
Forum: Orthopädie
Thema: Stark brennende Füße seit 4 Wochen - was kann das sein?
Antworten: 1
Zugriffe: 1505

Stark brennende Füße seit 4 Wochen - was kann das sein?

Hallo, Ich habe seit 4 Wochen stark brennende Füße, vor allem in Ruhe und im Stehen. Werde auch morgens damit wach und es wird stärker wenn ich ein bischen gelaufen bin. Habe echt keine Ahnung was es sein könnte!? :( Es fing vor 4 Wochen an als ich ganz plötzlich innerhalb von 2-3 Stunden starke Sch...
von Heinchen
08.06.15, 23:54
Forum: Rheumatologie und Immunologie
Thema: Eventuellen 'akuten Gichtanfall' nicht therapieren?
Antworten: 4
Zugriffe: 8645

Re: Eventuellen 'akuten Gichtanfall' nicht therapieren?

Ich denke mir das ein erster Anfall evtl auch "harmloser" ohne sichtbare Schwellung/Rötung auftreten kann, da es noch kein vorangeschrittenes Stadium ist... hmm PS: Hoffe nur das es keine (Rheumatische) Erkrankung ist... schon beunruhigend wenn das Gelenk und die Füße (brennen) jetzt über 3 Wochen s...
von Heinchen
08.06.15, 18:04
Forum: Rheumatologie und Immunologie
Thema: Eventuellen 'akuten Gichtanfall' nicht therapieren?
Antworten: 4
Zugriffe: 8645

Re: Eventuellen 'akuten Gichtanfall' nicht therapieren?

Danke schonmal.. Ja mit Therapie meinte ich ja auch einfache entzündungshemmende Medis wie Diclofenac, keine Gichtmedikamente. Und bzgl Rötung/Schwellung: Die betroffene Stelle liegt nicht vorne am freien Zeh sondern am Grundgelenk im Fuß "drin" quasi, dort wo man auftritt, so das man dort denke ich...
von Heinchen
08.06.15, 12:39
Forum: Rheumatologie und Immunologie
Thema: Eventuellen 'akuten Gichtanfall' nicht therapieren?
Antworten: 4
Zugriffe: 8645

Eventuellen 'akuten Gichtanfall' nicht therapieren?

Hallo, Vor 3 Wochen wurde mein 2. Zeh am rechten Fuss auf der Arbeit plötzlich und ohne Vorwarngung innerhalb von 2-3 Stunden extrem schmerzhaft und druckempfindlich. Ich konnte kaum noch auftreten und auch in Ruhe brannten meine Füße wie die Hölle. Durch Ruhigstellung trat keine Besserung ein, auch...
von Heinchen
26.04.15, 13:15
Forum: Orthopädie
Thema: Distale Bizepssehne Signalanhebung nur leicht? 3 Screenshots
Antworten: 3
Zugriffe: 2431

Re: Distale Bizepssehne Signalanhebung nur leicht? 3 Screens

Hallo, Mir ging es jetzt aber nur um die Höhe der Signalanhebung und da denke ich finde ich im Radiologie Unterforum am besten eine Antwort. Die Wahrscheinlichkeit dort ist um einiges höher als wenn jemand der sich damit auskennt zufälligerweise es im alten Thread entdeckt. So wirds denke ich mal ni...
von Heinchen
26.04.15, 11:25
Forum: Orthopädie
Thema: Distale Bizepssehne Signalanhebung nur leicht? 3 Screenshots
Antworten: 3
Zugriffe: 2431

Distale Bizepssehne Signalanhebung nur leicht? 3 Screenshots

Hallo, Ist dies hier wirklich nur eine ganz minimale Signalanhebung? Habe seit 9 Wochen Schmerzen im Ellbogengelenk/Distale Bizepssehne. Habe mich leider auf einem Geburtstag zum Armdrücken überreden lassen (21.02) und die Beschwerden fingen ca. 24 Std danach an. Während dem Armdrücken selber war al...