Die Suche ergab 159 Treffer

von Neosedinus
11.07.14, 09:39
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Heftige Oberbauchschmerzen beidseitig - Gallenstein
Antworten: 10
Zugriffe: 5395

Re: Heftige Oberbauchschmerzen beidseitig - Gallenstein

Hallo Martin, man kann einen Gallenstein als Ursache nicht ausschließen. Nicht immer haben die Schmerzen beim Gallensteinleiden den typischen Charakter einer Kolik. Aber ähnliche Schmerzen können auch von der Brustwirbelsäule stammen oder von anderen Bauchorganen z.B. der Speiseröhre oder Bauchspeic...
von Neosedinus
22.06.14, 07:18
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Analfistel Abszess
Antworten: 2
Zugriffe: 753

Re: Analfistel Abszess

Hallo Azab, wenn die Schwellung zwischen After und Skrotum sich von neuem gebildet hat, obwohl die Op.-Wunde noch eitert, dann muss man annehmen, dass der Abszess, bezw. das Fistelsystem nicht ausreichend ausgeräumt worden ist und/oder der Eiter nicht hinreichend abfließen kann. Da solltest du baldm...
von Neosedinus
05.06.14, 09:21
Forum: Dermatologie
Thema: Angst und 3 Monate Wartezeit
Antworten: 1
Zugriffe: 1119

Re: Angst und 3 Monate Wartezeit

Hallo Furuba,

ich würde an deiner Stelle meinen Hausarzt aufsuchen, der in der Regel durchaus in der Lage ist, gutartige "Muttermale" oder "Leberflecke" von bösartigen Malen zu unterscheiden und der dir deine Angst nehmen kann.

Neosedinus
von Neosedinus
05.06.14, 09:14
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: chronisch entzüdliche Darmerkrankungen
Antworten: 1
Zugriffe: 846

Re: chronisch entzüdliche Darmerkrankungen

Hallo Lena-Lang, ich bin kein professioneller Übersetzer, glaube aber, dass meine Übersetzung den Text richtig wiedergibt: Die Entdeckung, dass Frauen mit einer Raucheranamnese ein erhöhtes Risiko haben, an UC (Colitis ulcerosa) zu erkranken, kann zusätzlich die Bedeutung der subakuten Thrombose für...
von Neosedinus
12.05.14, 07:51
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Schmerzen am After ;-(
Antworten: 17
Zugriffe: 15769

Re: Schmerzen am After ;-(

Hallo thinkpad, wenn es sich um ein Analfistelleiden handelt, dann ist ein operativer Eingriff meist unumgänglich und sollte nicht allzu lange hinausgeschoben werden, weil die Fisteln sonst nicht zur Ruhe kommen und sich weiter ausdehnen können. Es scheint so, als ob die Fisteln beim ersten Mal nich...
von Neosedinus
10.05.14, 08:35
Forum: Dermatologie
Thema: Ausschlag Achseln
Antworten: 1
Zugriffe: 1051

Re: Ausschlag Achseln

Hallo matti24,

das Beste, was du tun kannst, ist, den Ausschlag deinem Arzt oder einem Hautarzt zu zeigen. Eine wirksame Behandlung setzt eine richtige Diagnose voraus.

Gruß
Neosedinus
von Neosedinus
01.04.14, 08:15
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Jeden Tag Schmerzen und Druckgefühl im Darm
Antworten: 4
Zugriffe: 1104

Re: Jeden Tag Schmerzen und Druckgefühl im Darm

Hallo Trefies,

der einzige wirklich sinnvolle Rat ist, den Hausarzt um Auskunft zu bitten, worum es sich bei dir handelt. Fragen an ein Forum bringen nichts ein, weil deine Angaben viel zu diffus und ungenau sind. Mutmaßungen helfen dir nicht weiter.

Gruß
Neosedinus
von Neosedinus
31.03.14, 07:47
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Reißender Schmerz am After
Antworten: 3
Zugriffe: 840

Re: Reißender Schmerz am After

Hallo,

das solltest du deinen behandelnden Arzt fragen, der das Ausmaß der Läsion deiner Adduktoren beurteilen kann. Anscheinend ist der Schaden noch nicht komplett behoben. Rede mit deinem Arzt.

Gruß
Neosedinus
von Neosedinus
30.03.14, 08:42
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Reißender Schmerz am After
Antworten: 3
Zugriffe: 840

Re: Reißender Schmerz am After

Hallo Jamiy,

Adduktorenschmerzen können bis in das Becken und bis in den After ausstrahlen.
Ausführlicheres siehe hier:http://www.koerpertherapie-zentrum.de/b ... lschmerzen.

VG
Neosedinus
von Neosedinus
28.02.14, 09:21
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Afterjucken, leicht unförmiger Stuhl etc.
Antworten: 6
Zugriffe: 2307

Re: Afterjucken, leicht unförmiger Stuhl etc.

Hallo Phantomas, ich vermute, dass du gar nicht gemerkt hast, dass der Proktologe außer dem Finger auch das kurze Proktoskop eingeführt hat. Scher kann ich mir vorstellen, dass ein Facharzt sich bei der Erstuntersuchung auf die digitale Untersuchung beschränkt. Soiling ist der leichteste Grad von St...
von Neosedinus
25.02.14, 09:22
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Zuckungen des Magens und des Zwölffingerdarms
Antworten: 8
Zugriffe: 1787

Re: Zuckungen des Magens und des Zwölffingerdarms

Hallo, der Beschreibung nach könnte es sich auch um den Querdarm handeln. Aber man müsste es schon mal sehen, um zu einem besseren Urteil zu kommen. Duodenale Retroperistaltik und Pendelperistaltik, wenn es denn solche sind, sind ja an sich normal; übertriebene Pendelperistaltik kann eine funktionel...
von Neosedinus
24.02.14, 10:09
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Zuckungen des Magens und des Zwölffingerdarms
Antworten: 8
Zugriffe: 1787

Re: Zuckungen des Magens und des Zwölffingerdarms

Hallo GuidoF,

wie nimmst du Zuckungen des Zwöffingerdarms wahr? Durch die Bauchdecke?

Neosedinus
von Neosedinus
24.02.14, 10:07
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Afterjucken, leicht unförmiger Stuhl etc.
Antworten: 6
Zugriffe: 2307

Re: Afterjucken, leicht unförmiger Stuhl etc.

Hallo Phantomas, wahrscheinlich sind das Jucken und das Ekzem des Afters die Folge des Stuhlschmierens (Soiling), das sich auch als Schmutzstreifen in der Unterhose bemerkbar zu machen pflegt. Wer gibt das schon gerne zu? Deshalb wird das Nachschmieren meist schamhaft verschwiegen, was die Behandlun...
von Neosedinus
16.02.14, 09:35
Forum: Dermatologie
Thema: Erbsengroßer Knoten am Afterende - was tun ?
Antworten: 1
Zugriffe: 1147

Re: Erbsengroßer Knoten am Afterende - was tun ?

Hallo SaarScream, obwohl das Bild nicht gerade typisch ist - es fehlt die Hautspannung und Blaufärbung des schmerzhaften Knotens - wird man doch in erster Linie an eine akute Analthrombose denken, schon wegen des plötzlichen Beginns. So würde ich es auch am ehesten einschätzen. Aber es könnte natürl...
von Neosedinus
12.02.14, 09:23
Forum: Chirurgie und Unfallchirurgie
Thema: Juckreiz am After nach Antibiotikum
Antworten: 4
Zugriffe: 17755

Re: Juckreiz am After nach Antibiotikum

Hallo livestronge31, chronisches, immer wieder aufflackerndes Afterjucken kann viele Ursachen haben.Oft liegt dem Juckreiz eine lokale Erkrankung der Aftergegend zugrunde.In Frage kommen Hautkrankheiten wie Ekzeme, Hautpilzbefall, Feigwarzen oder andere. Winzige, kaum sichtbare Rhagaden können außer...