Die Suche ergab 53 Treffer

von Brianremko
25.06.14, 07:42
Forum: Diabetes
Thema: Wollte mich mal wieder melden....
Antworten: 4
Zugriffe: 5830

Re: Wollte mich mal wieder melden....

HS 3.5-7.2 9.0+
GGT<55 43
KS 3.5-5.1 4.0
Mehr steht da nicht hab mir den ausdruck geholt...die anderen werte hab ich ja schon geschrieben
von Brianremko
24.06.14, 16:24
Forum: Diabetes
Thema: Wollte mich mal wieder melden....
Antworten: 4
Zugriffe: 5830

Wollte mich mal wieder melden....

Habe heute meine neuen Laborwerte bekommen. Hba1c von 8,6 auf 7,3 runter.... :D Triglyceride von 2400 auf 920 runter , Cholesterin 220.....Man sagte mir was von erhöhte Harnsäure,kann das mit meinen ständigen Gelenkschmerzen zusammen hängen?
von Brianremko
06.03.14, 10:29
Forum: Diabetes
Thema: Hypertriglyceridämie und Dialyse eine Möglichkeit?
Antworten: 11
Zugriffe: 8745

Re: Hypertriglyceridämie und Dialyse eine Möglichkeit?

C-Peptid basal 1.5 ng/dl Refernzbereich 0.9-7.1 heute befund bekommen da kommt nicht mehr viel von der Bauchspeicheldrüse...
von Brianremko
06.03.14, 10:27
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Kann man nachweisen ob das Pankreas noch Insulin produziert?
Antworten: 5
Zugriffe: 1304

Re: Kann man nachweisen ob das Pankreas noch Insulin produzi

C-Peptid basal 1.5 ng/dl Refernzbereich 0.9-7.1 heute befund bekommen
von Brianremko
01.03.14, 18:28
Forum: Diabetes
Thema: Hypertriglyceridämie und Dialyse eine Möglichkeit?
Antworten: 11
Zugriffe: 8745

Re: Hypertriglyceridämie und Dialyse eine Möglichkeit?

Die Erkrankung ist im gleichen zug mit auftreten der diabetes aufgetaucht zu dem zeitpunkt kein übergewicht,trinke absulut kein alkohol,usw am anfang hat man lange nach einer ursache gesucht und keine wirkliche antwort gefunden dann wurde es als genetischer vorschaden eingestuft . Nach langen hin un...
von Brianremko
27.02.14, 14:01
Forum: Diabetes
Thema: Hypertriglyceridämie und Dialyse eine Möglichkeit?
Antworten: 11
Zugriffe: 8745

Re: Hypertriglyceridämie und Dialyse eine Möglichkeit?

Guter Rat ist da wohl teuer....
von Brianremko
27.02.14, 09:32
Forum: Diabetes
Thema: Hypertriglyceridämie und Dialyse eine Möglichkeit?
Antworten: 11
Zugriffe: 8745

Re: Hypertriglyceridämie und Dialyse eine Möglichkeit?

werte von gestern Cholesterin 322, HDL48 ,Triglyzeride 2118.....LDL steht vom Labor nicht berechenbar... :? zuviel Fett im blut wurde nachgefragt im labor..
von Brianremko
25.02.14, 09:24
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Afterjucken, leicht unförmiger Stuhl etc.
Antworten: 6
Zugriffe: 2919

Re: Afterjucken, leicht unförmiger Stuhl etc.

Hallo habe so in etwar das selbe problem. bei mir brennt es während des stuhlganges und eine ganze weile danach auch noch. habe auch das ich nach dem stuhlgang immer noch stuhl im after ausgang spühre und auch weg wischen kann. werde auf jeden fall einen facharzt aufsuchen..... danke für die informa...
von Brianremko
24.02.14, 07:22
Forum: Diabetes
Thema: Humalog Insulin ja oder nein?
Antworten: 4
Zugriffe: 4545

Re: Humalog Insulin ja oder nein?

naja bei mir ist das so das ich sehr lange brauche bis mein BZ wieder im normbereich ist nach dem essen 5-6 std . wenn ich so immer mitbekomme bei anderen diabetikern wie schnell deren BZ wieder runter geht frage ich mich halt ob das normal ist das ich solange brauche und oder ob ein anderes Insulin...
von Brianremko
23.02.14, 11:27
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Kann man nachweisen ob das Pankreas noch Insulin produziert?
Antworten: 5
Zugriffe: 1304

Kann man nachweisen ob das Pankreas noch Insulin produziert?

Hallo hatte 2012 eine schwere Pankreatitis....mit schwerem verlauf. Seit der zeit habe ich das gefühl das sie garnicht oder nur noch wenig insulin produziert. Ich bin Diabetiker Typ 2 seit 2007.....kann man nachweisen ob das organ noch produziert? Zur Zeit ist es so das ich einen hohen verbrauch an ...
von Brianremko
23.02.14, 11:14
Forum: Diabetes
Thema: Humalog Insulin ja oder nein?
Antworten: 4
Zugriffe: 4545

Humalog Insulin ja oder nein?

Habe eine frage. Ich habe jetzt 2 Insuline über jahre genutzt zuerst das Apidra dann umgestellt auf NovoRapid. Bin aber was die wirksamkeit der beiden Insuline nicht zufrieden. Wäre eine umstellung auf Humalog eine Alternative oder ist da kein Unterschied zu bezeichnen? Lg Frank
von Brianremko
21.02.14, 17:19
Forum: Diabetes
Thema: Hypertriglyceridämie und Dialyse eine Möglichkeit?
Antworten: 11
Zugriffe: 8745

Re: Hypertriglyceridämie und Dialyse eine Möglichkeit?

Müssen nachbestimmt werden wurde vergessen.....sage dann bescheid wie die sind
von Brianremko
21.02.14, 17:02
Forum: Diabetes
Thema: Hypertriglyceridämie und Dialyse eine Möglichkeit?
Antworten: 11
Zugriffe: 8745

Re: Hypertriglyceridämie und Dialyse eine Möglichkeit?

Aktuelle Werte Hba1c 7,5 September bei 10,5 ,Triglyceride bei 1400.....
von Brianremko
17.02.14, 08:35
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Hypertriglyceridämie, auto. Neuropathie, Müdigkeit, Schwinde
Antworten: 5
Zugriffe: 2064

Re: Hypertriglyceridämie, auto. Neuropathie, Müdigkeit, Schw

Nachtrag eine Dialyse wurde angesprochen aber der nutzen ist gleich null da der ausgangswert nach 12-24 std wieder erreicht wird...
von Brianremko
17.02.14, 08:31
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Hypertriglyceridämie, auto. Neuropathie, Müdigkeit, Schwinde
Antworten: 5
Zugriffe: 2064

Re: Hypertriglyceridämie, auto. Neuropathie, Müdigkeit, Schw

Also was die Hypertriglyceridämie angeht bin ich selber betroffen hatte auch 2012 eine schwere Bauchspeicheldrüsenentzündung....Damaliger Wert bei einlieferung 8000..... hieß auch 2 wochen intensievstation... ich leide seit 7 jahren dran und man kann mir nicht wirklich helfen....ich nehme Fibrate un...