Die Suche ergab 184 Treffer

von pelztier86
15.05.15, 16:02
Forum: Neurologie
Thema: Frage zu ALS
Antworten: 90
Zugriffe: 16280

Re: Frage zu ALS

wenn die üblichen Referenzbereiche gelten, dann ist dein CK Wert sehr niedrig. Eiweiß im Serum und Eiweiß im Liquor ist nicht dasselbe und sagte bei Erhöhung jeweils etwas völlig anderes aus. Ggf könnte man nochmal eine Elektrophorese mit Immunfixation machen, um den erhöhten Eiweißwert im Serum abz...
von pelztier86
15.05.15, 13:39
Forum: Neurologie
Thema: Frage zu ALS
Antworten: 90
Zugriffe: 16280

Re: Frage zu ALS

Eiweiß im Liquor ist nur erhöht bei entzündlichen ZNS Erkrankungen und Schrankenstörungen infolge anderer Erkrankungen. Beides bei ALS nicht der Fall. der CK Spiegel bei ALS ist unterschiedlich - er rangiert von stark erhöht über leicht erhöht bis normal. Warum das so ist, weiß man nicht. Generell g...
von pelztier86
13.05.15, 21:11
Forum: Neurologie
Thema: Frage zu ALS
Antworten: 90
Zugriffe: 16280

Re: Frage zu ALS

Mir würde es glaube ich schon helfen wenn ich verstehen könnte was Da genau im Körper passiert. Wenn du das könntest, wärest du ein Kandidat für den medizinischen Nobelpreis. Durch antriebslosigkeit bewegt man sich nicht. So entsteht die Muskelschwäche. Das ist als alleiniger Grund für psychogene M...
von pelztier86
13.05.15, 15:22
Forum: Dermatologie
Thema: Eingerissener Mundwinkel
Antworten: 2
Zugriffe: 2555

Re: Eingerissener Mundwinkel

Mal die Eisenparameter kontrollieren lassen - Mundwinkel-Raghaden können bei Eisenmangel auftreten.
von pelztier86
12.05.15, 12:56
Forum: Neurologie
Thema: Frage zu ALS
Antworten: 90
Zugriffe: 16280

Re: Frage zu ALS

Heinerle, was hast du für eine Muskelerkrankung? Und wie macht sich die bemerkbar bei dir? Wie wurde die Diagnose gestellt? Scheint ja auch eher etwas Seltenes zu sein. @Julyia: Was du fühlst, ist für eine neuromuskuläre Erkrankung ziemlich irrelevant. Da geht es darum, was nicht mehr de facto geht,...
von pelztier86
12.05.15, 01:39
Forum: Neurologie
Thema: Frage zu ALS
Antworten: 90
Zugriffe: 16280

Re: Frage zu ALS

Es gibt ja so selten Fehldiagnosen, gerade aus dem psychosomatischen Bereich. *Ironie off*

Klar kann das bei Juliya psychosomatisch sein, es muss es aber nicht. Und eine 100prozentige Sicherheit gibt es sowieso bei nichts im Leben.
von pelztier86
12.05.15, 00:34
Forum: Neurologie
Thema: Frage zu ALS
Antworten: 90
Zugriffe: 16280

Re: Frage zu ALS

Wäre schonmal beruhigt wenn ich mir zu 100% sicher sein könnte
das kann man aber nicht. möglich wäre auch ein Infektions-bedingtes CFS. Nur eins kann man imho sagen: dass es sich nich nach einer schweren Erkrankung mit bleibenden Schäden anhört.
von pelztier86
12.05.15, 00:31
Forum: Neurologie
Thema: Frage zu ALS
Antworten: 90
Zugriffe: 16280

Re: Frage zu ALS

1. Es geht hier um Juliya und ihr Problem, und nicht um mich und meine Probleme. Also sollten wir bei ihr und ihrem Problem bleiben - ich habe hier nicht um Meinung zu den meinigen gebeten. 2. Aber auch mit Muskelschwäche und Wille kriegt man viel hin. Habe ich das bezweifelt? ich meine mich nicht d...
von pelztier86
11.05.15, 16:37
Forum: Neurologie
Thema: Frage zu ALS
Antworten: 90
Zugriffe: 16280

Re: Frage zu ALS

Wieso bist du körperlich nicht in der Lage aus der Wohnung herauszukommen? Ich kann mich zu Sachen zwingen, z. B. ein Eis essen das scheint doch auch zu gehen. Klar kann man am Anfang nicht allzu viel erwarten. Aber wenn du eine organische, neuromuskuläre Erkrankung hättest, dann könntest du dich ni...
von pelztier86
11.05.15, 15:41
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Blut beim Erbrechen
Antworten: 2
Zugriffe: 2236

Re: Blut beim Erbrechen

Muss ich mir Sorgen machen oder kam es durch das Würgen evtl. nur im Rachenraum zu einem kleinen Kratzer ? Meiner Meinung nach eher letzteres. Beim Erbrechen oder Würgen kann - gerade am Ende - schon mal ein kleines Äderchen platzen. Solange da nur Fäden von Blut und kein sichtbare Blutmenge beigem...
von pelztier86
09.05.15, 13:22
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Blinddarmentzündung oder brauche ich mir keine Sorgen machen
Antworten: 6
Zugriffe: 2129

Re: Blinddarmentzündung oder brauche ich mir keine Sorgen ma

Ich denke jeder hat dir langsam kapiert,das du der Meinung bist, fast die einzige auf der Welt zu sein, die Beschwerden hat und fast alle anderen, sind eben wehleidig und stellen sich an Irrtum - das ist nicht meine Meinung, da maßt du dir wiederum zu viel an. Ich werde aber wohl meine Meinung äuße...
von pelztier86
08.05.15, 23:51
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Blinddarmentzündung oder brauche ich mir keine Sorgen machen
Antworten: 6
Zugriffe: 2129

Re: Blinddarmentzündung oder brauche ich mir keine Sorgen ma

Ohne Untersuchung (noch nicht einmal eine körperliche Untersuchung?) kann kein Arzt sagen, ob es eine Blinddarmentzündng ist oder nur ein Infekt. ausbleibender Stuhlgang nach Tagen mit Durchfall und wenig bis keinem Essen ist zudem auch keine Verstopfung. Davon abgesehen verstehe ich nicht, wie man ...
von pelztier86
08.05.15, 18:01
Forum: Neurologie
Thema: Frage zu ALS
Antworten: 90
Zugriffe: 16280

Re: Frage zu ALS

okay, aber chronic fatigue syndrom kann durch viele Infektionen ausgelöst werden; auch eine psychosomatische Genese ist möglich. Ich würde allenfalls die Myasthenie definitiv noch ausschließen. wenn da nichts ist, dann an eine Ambulanz für klinische Immunologie wenden bzgl chronic fatigue syndrom - ...
von pelztier86
08.05.15, 17:28
Forum: Neurologie
Thema: Frage zu ALS
Antworten: 90
Zugriffe: 16280

Re: Frage zu ALS

Dann lass doch endlich mal eine EBV Diagnostik machen, wie man es dir im anderen Forum schon geraten hat, und suche eine Ambulanz für klinische Immunologie an einer Uniklinik, die befassen sich noch ehesten mit solchen Sache - Stichwort chronic fatigue syndrome. Aber nach neurologischen Ursachen kli...
von pelztier86
08.05.15, 16:34
Forum: Neurologie
Thema: Frage zu ALS
Antworten: 90
Zugriffe: 16280

Re: Frage zu ALS

naja, Myasthenie ist die einzige neuromuskuläre Erkrankung, die am Anfang nur Fatigue verusachen kann. Daher erwähnte ich es. Diesen kleine Augenlidtest kann man bei Verdacht auf Myasthenie machen: bei Myasthenie kommt es dann sehr oft zu einem unwillkürlichen, kontinuierlichen Herabsinken des Augen...