Die Suche ergab 288 Treffer

von Dagmar
28.04.19, 15:41
Forum: Neurochirurgie und Wirbelsäulenchirurgie
Thema: LWS Cage-Implantation
Antworten: 0
Zugriffe: 1013

LWS Cage-Implantation

Ich denke, das Thema ist hier besser aufgehoben als in der Orthopädie. Hallo, liebe Gemeinde, mein Mann hat vor ca. 20 Jahren im Bereich L5/S1 Cages in die Wirbelsäule bekommen. Es sind Kunststoffcages. Er hat immer Schmerzen. Jeden Tag, jede Nacht starker Druckschmerz. Ist eine Cage-Demontage sinnv...
von Dagmar
28.04.19, 09:08
Forum: Orthopädie
Thema: Schulterschmerzen werden unerträglich
Antworten: 5
Zugriffe: 735

Re: Schulterschmerzen werden unerträglich

Kalkschulter?
Bei mir waren die Schmerzen ähnlich und es war Kalk im Schultergelenk.
von Dagmar
11.12.18, 13:44
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: Darf Arzt Kunden noch beim Namen nennen?
Antworten: 19
Zugriffe: 2935

Re: Darf Arzt Kunden noch beim Namen nennen?

Es wird praktisch unterschiedlich gehandhabt. Bei einem Arzt muss man eine Nummer nehmen und der Arzt ruft die 46 oder die 23 oder so. Ich finde das albern. Bei den meisten Ärzten ist es wie immer. Man wird freundlich mit Namen aufgerufen. Mir gefällt das besser. Ich denke, die DSGVO schreibt dazu n...
von Dagmar
11.12.18, 13:34
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Dumpfer Schmerz links vom Bauchnachnabel
Antworten: 4
Zugriffe: 783

Re: Dumpfer Schmerz links vom Bauchnachnabel

Iliosakralgelenk?
Meine Schmerzen lagen da, wo meine Eierstöcke sind und ich dachte, sie sind entzündet. Die Frauenärztin tastete innen einen Muskel ab, der da liegt, wo auch die Eiterstöcke sind. Dieser Muskel tat weh. Sie schickte mich zum Orthopäden und hatte recht.
von Dagmar
23.11.18, 08:21
Forum: Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde
Thema: suche Alternative zu Chinolinolsulfat bei Halsschmerzen
Antworten: 0
Zugriffe: 1017

suche Alternative zu Chinolinolsulfat bei Halsschmerzen

Liebe Mitglieder, ich suche nach einer Alternative zu dem Gurgelmittel mit dem Wirkstoff Chinolinolsulfat-Kaliumsulfat. Das waren die kleinen Tabletten, die alles schön gelb fäbten und die Bakterien bei Halzschmerzen wunderbar abtöteten. Sie sind außer Handel. Hat jemand Erfahrungen mit ebenso wirks...
von Dagmar
24.09.18, 12:03
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Was kann das gewesen sein?
Antworten: 15
Zugriffe: 2228

Re: Was kann das gewesen sein?

Die Vermutung geht in die falsche Richtung, da es nicht psychisch war. . Welcher Arzt hat die Diagnose gestellt, dass es nicht psychisch war? Woher weiß der Bekannte, dass er beinahe gestorben wäre? Was ist denn die potentiell tödliche Krankheit? Deine Angaben sind etwas dünn. Durch psychische Epis...
von Dagmar
07.09.18, 09:04
Forum: Prostatitis
Thema: Stoßwelle
Antworten: 5
Zugriffe: 2705

Re: Stoßwelle

Stoßwellentherapie hatte ich mal wegen meiner Kalkschulter. Hat nichts gebracht.
Ich hatte zwei Sitzungen, musste diese selbst bezahlen, es tat echt weh und der Kalk löste sich doch nicht. Nach der OP war ich schließlich geheilt.
Hilft dir das weiter?
von Dagmar
04.08.18, 15:53
Forum: Kardiologie
Thema: Schellong Test - Bitte um Erklärung
Antworten: 3
Zugriffe: 7016

Re: Schellong Test - Bitte um Erklärung

Aber zwischen 8/2017 und 8/2018 waren Sie doch bestimmt zum Arzt deswegen, oder?
Was sagt denn der Hausarzt oder der Kardiologe?
von Dagmar
03.08.18, 18:40
Forum: Kardiologie
Thema: Fragen zu Befunden evtl. Sick-Sinus-Syndrom
Antworten: 2
Zugriffe: 1850

Re: Fragen zu Befunden evtl. Sick-Sinus-Syndrom

Hallo Cardiofan, ich bedanke mich für die Antwort und möchte noch ergänzen. "Wir" waren schon wieder in Krankenhaus, weil sein Arzt meinte, es wäre notwendig. Zu deinen Fragen: Herzecho ja. Ergebnis weiß ich nicht. Ödeme nein. Der Entlassungsbrief sagt u. a. Folgendes: Langzeit-EKG: Wach 130/78 und ...
von Dagmar
31.07.18, 11:35
Forum: Speakers' Corner
Thema: Der " was mach ihr gerade? " Thread
Antworten: 17
Zugriffe: 5206

Re: Der " was mach ihr gerade? " Thread

Ich sitze am Laptop. Wer hätte das gedacht. :lachen:
Davor habe ich Essen gegessen. Kassler und Porree. Lecker. Habe Urlaub.
von Dagmar
31.07.18, 10:50
Forum: Ernährung
Thema: BMI : Body-Maß-Index : Pro-und-Contra
Antworten: 9
Zugriffe: 6660

Re: BMI : Body-Maß-Index : Pro-und-Contra

Bei mir ist das Fett an den falschen Stellen.Typisch Frau eben. Dicke Oberschenkel und dicker Po. Der Rest passt. Bei einem BMI von 24,5 habe ich leichtes Übergewicht. :( Wenn ich 3x die Woche Karate mache, nimmt vielleicht mein Fett ab, aber die Muskeln werden aufgebaut. Die wiegen auch. Also, ich ...
von Dagmar
31.07.18, 10:45
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Tipps für die Suche nach einer Diagnose
Antworten: 3
Zugriffe: 1558

Re: Tipps für die Suche nach einer Diagnose

Vielleicht stehen die Symptome gar nicht im Zusammenhang. Tinnitus kann durch Stress enstehen. Körperlichen oder emotionalen. Weiß ich aus Erfahrung. Schwindel kann vom Fasten kommen oder es ist ein Lagerungsschwindel, der entsteht, wenn im Ohr das Gleichgewichtssystem gestört ist. Ein Gefäßchirurg ...
von Dagmar
31.07.18, 10:35
Forum: Kardiologie
Thema: Fragen zu Befunden evtl. Sick-Sinus-Syndrom
Antworten: 2
Zugriffe: 1850

Fragen zu Befunden evtl. Sick-Sinus-Syndrom

Wir wissen nicht mehr weiter, weil scheinbar auch die Ärzte nicht weiterwissen. Kann jemand aus den Ergebnissen Ideen schlussfolgern? Patent ist männlich, 63, 1,74m, anfangs 73 kg, jetzt 66 kg. Beschwerden: Schwäche, Brustschmerz, Antriebslosigkeit Untersuchungen im Allgemeinen: EKG, Blutdruckmessun...
von Dagmar
11.07.18, 14:34
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Evtl Kreislaufbeschwerden
Antworten: 9
Zugriffe: 2031

Re: Evtl Kreislaufbeschwerden

Ob das passt, weiß ich nicht, aber ich werf mal eine Erfahrung ein: Mein Mann fällt manchmal in Ohnmacht, weil die Herzfrequenz enorm sinkt. Er hat Kreislaufprobleme, fühlt sich unwohl, Kopfschmerzen, Schwindel. Nach jahrelangem Suchen kam nun ein Arzt auf die Idee: Sick-Sinus-Syndrom, weil der Sinu...
von Dagmar
11.07.18, 14:26
Forum: Augenheilkunde
Thema: Versicherung zahlt nicht für Lasik-OP
Antworten: 32
Zugriffe: 15186

Re: Versicherung zahlt nicht für Lasik-OP

Ich muss eine Brille tragen, weil ich sonst nicht gut gucken kann. Die zahlt meine Kasse auch nicht. Warum sollte die Kasse dann eine Lasik-OP zahlen? Die Verhältnismäßigkeit erschließt sich mir nicht.
Es ist doch außerdem vorher bekannt, dass die Kassen das nicht zahlen.