Die Suche ergab 19 Treffer

von Blondesetwas
20.05.19, 10:26
Forum: Urologie, Nephrologie und Dialyse
Thema: Spätfolgen Nierenschiene? Unklare Unterbauchschmerzen seit 2 Jahren
Antworten: 0
Zugriffe: 1323

Spätfolgen Nierenschiene? Unklare Unterbauchschmerzen seit 2 Jahren

Hallo liebe Leser Ich habe ein großes Problem und hoffe, dass ihr mir vllt helfen könnt :( Seit 2 Jahren habe ich Unterbauchschmerzen im Bereich der Blase und Schmerzen rechts unten hochziehend. 2012 hatte ich Nierensteine mit Urosepsis und bösen Koliken. Diese wurde im Krankenhaus erst mal nicht er...
von Blondesetwas
05.02.17, 14:07
Forum: Kardiologie
Thema: Herzschlag unregelmäßig und dann extremes Rasen
Antworten: 5
Zugriffe: 4633

Re: Herzschlag unregelmäßig und dann extremes Rasen

Danke für die ausführliche Antwort.
Bin dann doch etwas beruhigt.
Ich werde nochmal mit dem Kardiologen sprechen wegen einem Langzeit Ekg.
Vllt erwischt man den Anfall ja doch mal.
Viele Grüße
von Blondesetwas
30.01.17, 15:36
Forum: Kardiologie
Thema: Herzschlag unregelmäßig und dann extremes Rasen
Antworten: 5
Zugriffe: 4633

Re: Herzschlag unregelmäßig und dann extremes Rasen

Hallo nochmal Kann denn keiner was zu dieser Art von Anfällen sagen, die ich ab und zu habe? Ich spüre und fühle am Puls für drei bis 5 Sekunden einen unregelmäßigen Herzschlag und dann rast der Puls so, dass ich garnicht mehr mitzählen kann. Ich kann das ganze dann durch Husten unterbrechen und mei...
von Blondesetwas
12.01.17, 20:51
Forum: Kardiologie
Thema: Herzschlag unregelmäßig und dann extremes Rasen
Antworten: 5
Zugriffe: 4633

Re: Herzschlag unregelmäßig und dann extremes Rasen

Hi Die Betablocker soll ich für die Extrasystolen nehmen. Ich nehme aber nur ein viertel davon am Tag. Also wirklich sehr wenig. Und das reicht mir, um die ES zu unterdrücken. Von einer EPU hat die Kardiologin noch nie was erwähnt. Sie sagt immer nur, ich habe ein Vorzeigeherz...alles top. Irgendwie...
von Blondesetwas
12.01.17, 19:16
Forum: Kardiologie
Thema: Herzschlag unregelmäßig und dann extremes Rasen
Antworten: 5
Zugriffe: 4633

Herzschlag unregelmäßig und dann extremes Rasen

Hallo Ich habe seit Jahren Extrasystolen. Im LZ EKG wurden beide Arten diagnostiziert. Also die VES und die SES. Herzecho war immer ohne Befund. Ich nehme nun seit 2 Jahren leichte Betablocker und habe das stolpern ganz gut im Griff. Allerdings habe ich immer wieder mal eine Art von stolpern, die mi...
von Blondesetwas
12.01.17, 18:54
Forum: Dermatologie
Thema: Mein Sohn ist im Türkeiurlaub und hat starken Ausschlag beko
Antworten: 1
Zugriffe: 5288

Re: Mein Sohn ist im Türkeiurlaub und hat starken Ausschlag

Hallo nochmal
Der Hautschlag hatte sich als Sonnenallergie herausgestellt :)
Nur zur Info :)
von Blondesetwas
25.08.16, 00:20
Forum: Dermatologie
Thema: Mein Sohn ist im Türkeiurlaub und hat starken Ausschlag beko
Antworten: 1
Zugriffe: 5288

Mein Sohn ist im Türkeiurlaub und hat starken Ausschlag beko

Hallo zusammen Mein Sohn ist seit Sonntag in der Türkei in Urlaub und hat einen starken Ausschlag am Körper, vor allem an den Beinen, bekommen. Da er keine Auslandsversicherung hat, kann er nicht zum Arzt gehen :/ Kann ich hier iwie Bilder einfügen, damit man das vllt etwas beurteilen könnte? Für Hi...
von Blondesetwas
25.04.13, 01:49
Forum: Kardiologie
Thema: Harmlose Extrasystolen oder doch mehr?
Antworten: 8
Zugriffe: 8677

Re: Harmlose Extrasystolen oder doch mehr?

hallo nochma ich seh das genauso wie du... für mich sind die aussagen der ärzte auch inakzeptabel, weil eine ursache dahinter stecken muss. den ärzten fehlt einfach das interesse, nach dem grund zu suchen. wenn die weiterbehandlung nicht mehr in ihr fachgebiet fällt, ist die sache für sie abgeschlos...
von Blondesetwas
24.04.13, 13:56
Forum: Kardiologie
Thema: Harmlose Extrasystolen oder doch mehr?
Antworten: 8
Zugriffe: 8677

Re: Harmlose Extrasystolen oder doch mehr?

hallo ich hab auch seit 3 - 4 monaten vermehrte systohlen. nachdem ich meinen puls währenddessen fühle, bemerke ich kurze schlagpausen und anschliesend einen festen schlag, mit normal, manchmal auch schneller folgenden rythmus.. was interessant ist, auch ich habe zur zeit massive probleme mit der br...
von Blondesetwas
18.04.12, 23:27
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Komme nach Urosepsis nicht mehr richtig auf die Beine.....
Antworten: 3
Zugriffe: 1038

Re: Komme nach Urosepsis nicht mehr richtig auf die Beine...

Hallo Doc Danke für Ihre rasche Antwort :) Die erhöhten Leberwerte wurden während meines KH Aufenthalt nicht erwähnt. Ich habe diese erst im Entlassungsbericht gesehen. Hatte mich auch etwas gewundert, da ich in den Tagen zuhause weder Alkohol noch Medis zu mir genommen habe, die die Erhöhung vllt e...
von Blondesetwas
18.04.12, 12:39
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Komme nach Urosepsis nicht mehr richtig auf die Beine.....
Antworten: 3
Zugriffe: 1038

Komme nach Urosepsis nicht mehr richtig auf die Beine.....

Hallo Ich wende mich an Euch, weil ich mir keinen Rat mehr weiß! Am 25.03.12 hatte ich einen Nierensteinabgang. Starke Koliken, ins KH. Nach Gabe eines Schmerz und Entspannungsmittel ging der Stein ab und ich war schmerzfrei. So konnte ich erst mal wieder heim. In der Nacht allerdings bekam ich dann...
von Blondesetwas
17.01.12, 16:41
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Schlechter Allgemeinzustand nach hohem Blutverlust
Antworten: 1
Zugriffe: 1135

Schlechter Allgemeinzustand nach hohem Blutverlust

Hallo Ich hatte am 08.01.11 einen natürlichen Abgang, nachdem 2 Wochen vorher eine nicht intakte Schwangerschaft ( Windei ) festgestellt wurde. Dabei verlor ich sehr viel Blut, so dass ich mich entschloss, ins Krankenhaus zu fahren. Da wurde noch in der selben Nacht eine Saugcürettage in Vollnarkose...
von Blondesetwas
15.01.11, 01:39
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Schlechter Allgemeinzustand u.a. was tun?????
Antworten: 11
Zugriffe: 4284

Re: Schlechter Allgemeinzustand u.a. was tun?????

hallo zusammen wollte nochmal berichten, wie es weiter ging: das ganz hat sich dann langsam gebessert. ich war zwischenzeitlich beim neurologen und dieser hat mir citalopram für meinen burnout verschrieben. erstaunlicherweise geht es mir damit besser,ich bin innerlich ruhiger und das spürbare herzst...
von Blondesetwas
03.09.10, 17:07
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Schlechter Allgemeinzustand u.a. was tun?????
Antworten: 11
Zugriffe: 4284

ja

ja das stimmt.. es ist langsam sehr belastend. man kann nicht arbeiten, man muss einen termin nach dem anderen absagen, jeder fragt, was los ist, usw... ich hab versucht einen termin beim neurologen / psychologen zu bekommen, ist aber mit sehr langer wartezeit verbunden. vllt bekomm ich ja durch mei...
von Blondesetwas
03.09.10, 15:49
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Schlechter Allgemeinzustand u.a. was tun?????
Antworten: 11
Zugriffe: 4284

hallo

ne hab erst am montag einen termin bekommen. hab gleich mal ein 24 std. ekg für montag ausgemacht. das hatte ich übrigens schon vor ca. 3 monaten weg. herzstolpern. da ist aber bis auf paar extrasystolen nichts bei rausgekommen ( das merkbare stoplern hatte ich in den 24 std. natürlich nicht.. ) mal...