Die Suche ergab 89 Treffer

von MS
27.08.18, 00:25
Forum: Allergologie
Thema: Allergie gegen diverse Metalle
Antworten: 5
Zugriffe: 4575

Re: Allergie gegen diverse Metalle

Liebe Lisa, :D schön das du dich so schnell wieder gemeldest hast. Ich weis wovon du sprichts, hatte mich schon gewundert, warum mir dein Gadolinium so bekannt vorkam. Ich hatte Freitag das MRT für die Schulter-Op. Dafür ist mir durchs Lesen meiner Notizen, die ich mir nach meiner Reaktion auf das e...
von MS
16.08.18, 03:07
Forum: Allergologie
Thema: Allergie gegen diverse Metalle
Antworten: 5
Zugriffe: 4575

Re: Allergie gegen diverse Metalle

Hallo Lisa, :D danke für Deine superschnelle PN. In Deinem Labor werden auch meine Werte getestet..... Komisch ist nur, das mein Doc vorher sagte, das die dort kein Titan auf Allergien testen. Grade habe ich aber den Link, den Du angegeben hast, aufgerufen und gesehen, das die sehr wohl Titan testen...
von MS
12.08.18, 23:52
Forum: Allergologie
Thema: Insektenstichallergie
Antworten: 76
Zugriffe: 85445

Re: Insektenstichallergie

Hallo AndyMaus, :D bin grad mal wieder nach sehr langer Pause im Forum unterwegs. Hab dabei natürlich auch sofort an dich gedacht. Wie geht es dir? Bist hoffentlich immer noch Mückenallergiefrei, oder? :lol: Hattest du endlich deine Flitterwochen? :liegestuhl: Wenn du kannst und magst, melde dich bi...
von MS
12.08.18, 23:21
Forum: Allergologie
Thema: Allergie gegen diverse Metalle
Antworten: 5
Zugriffe: 4575

Re: Allergie gegen diverse Metalle

Hallo LisaL, :D hallo liebe Forumsleser, Experten, Betroffene, ich bin eine multiple Allergikerin, und stolpere grad über deinen Beitrag LisaL. Bin auf der Suche nach Infos zu einem Labor, das mein Blut per Elektrophorese auf Metall- Allergien hin, untersucht (deine genannte LTT- Methode), und über ...
von MS
28.10.17, 03:45
Forum: Orthopädie
Thema: Impingement und, oder instabile Bizepssehne und, oder Labrum
Antworten: 1
Zugriffe: 2615

Re: Impingement und, oder instabile Bizepssehne und, oder La

Hallo saladintut, :wink: deine Beschreibung über dein "Schnappen" in der Schulter, und deine komischen Gefühle bis in die Fingerspitzen gleichen sich mit einem Teil meiner eigenen Schulterprobleme. Bin kein Doc, sondern eine Patientin die schon einiges durch hat, wegen Schulterproblemen. Hatte mir b...
von MS
27.10.17, 01:50
Forum: Transplantation und Organspende
Thema: Spenderausweis-dazu offizielle Formulare?
Antworten: 5
Zugriffe: 21617

Re: Spenderausweis-dazu offizielle Formulare?

und ja, ich vertrag das Schlafapnoegerät von meinem Mann tatsächlich nicht. Obwohl ich beim Aussuchen des Geräts dabei war, und Sonderregeln bei der Kasse durchgesetzt wurden, damit er genau dieses Gerät, auf das ich zunächst nicht reagiert habe, erhalten konnte. Da es aber nicht mit allen Bestandte...
von MS
27.10.17, 01:20
Forum: Transplantation und Organspende
Thema: Spenderausweis-dazu offizielle Formulare?
Antworten: 5
Zugriffe: 21617

Re: Spenderausweis-dazu offizielle Formulare?

Hallo liebe Leser, :) wollte mal wieder Bescheid geben. Meinem Mann wurde von der Kasse wieder mal ein Organspendenausweis zugeschickt. Erinnerte mich daran, das ich mal antworten könnte, was aus meinen Zweifeln wurde. Trage meinen Organspendenausweis nicht mehr bei mir. Bin nicht (mehr) bereit zu s...
von MS
27.10.17, 00:36
Forum: Orthopädie
Thema: Inverse Schulter Prothese, Altersvorgabe? 55 J. zu jung?
Antworten: 0
Zugriffe: 1325

Inverse Schulter Prothese, Altersvorgabe? 55 J. zu jung?

Liebe Experten, liebe Leser, :D gibt es bei der Indikation zu einer Inversen Schulterprothese eine von der Kasse bestimmte Altersvorgabe? Wird diese Technik nur bei Patienten ab ca.75 J. von den Kassen bezahlt, oder ist sie nicht sinnvoll, weil die Bewegungseinschränkungen dadurch für aktive, od. jü...
von MS
27.08.17, 03:25
Forum: Allergologie
Thema: Insektenstichallergie
Antworten: 76
Zugriffe: 85445

Re: Insektenstichallergie

Hallo AndyMaus, hallo Forumsleser, :D na das ist ja ein Ding!, ist ja mal eine gute Nachricht! :lachen: Prima, prima, supieee, freue mich sehr, das du keine überschießende Reaktion mehr auf die Stiche der ollen Plagegeister hast. Ich finde das allerdings genauso komisch wie du, und kann mir keinen R...
von MS
20.08.17, 02:00
Forum: Allergologie
Thema: Insektenstichallergie
Antworten: 76
Zugriffe: 85445

Re: Insektenstichallergie

Du bist wohl im Urlaub, AndyMaus, :wink:
menno, :roll:
aber vielleicht holst du ja deine Flitterwochen nach.

Oder ihr baut wieder am Haus rum?

Melde dich, wenn du kannst, damit ich weis, das du noch da bist.
Liebe Grüße
Moni
von MS
20.08.17, 01:08
Forum: Allergologie
Thema: Kiwi Allergie?
Antworten: 1
Zugriffe: 5415

Re: Kiwi Allergie?

Hallo Unicorn, :D ich bin kein Arzt, nur eine selbst betroffene multipler Allergikerin. Ich schreibe hier als betroffene Person, die keine medizinische Ausbildung, sondern nur persönliche Erfahrungen gemacht hat. Ich denke doch, das Sie zur Abklärung Ihrer Vermutung, mit Ihrer Kleinen längst beim Ar...
von MS
18.08.17, 04:12
Forum: Rheumatologie und Immunologie
Thema: Keine Antikörper f. Sjögren-Entnahme d. kl. Speicheldrüse?
Antworten: 0
Zugriffe: 7163

Keine Antikörper f. Sjögren-Entnahme d. kl. Speicheldrüse?

Hallo liebe Experten, :) ist die Entnahme einiger kleiner Speicheldrüsen noch notwendig, wenn bei der Blutuntersuchung keine der spezifischen Antikörper eines Sjögren-Syndroms gefunden wurden? Auch der Rheumawert ist jahrelang schon, in Ordnung. Die Augentrockenheit wurde im Februar dieses Jahres mi...
von MS
25.07.17, 23:48
Forum: Allergologie
Thema: Insektenstichallergie
Antworten: 76
Zugriffe: 85445

Re: Insektenstichallergie

Hallo AndyMaus, :D oh ho, ist aber lang her, seit wir uns das letzte Mal geschrieben haben. Hab zwar seit Frühling oft an dich gedacht, (bei jedem Mückenstich), aber die Kurve zum Schreiben nicht bekommen. Jetzt muss ich mich doch mal wieder bei dir melden. Hoffe, es geht dir gut, oder wenigstens ni...
von MS
04.12.16, 04:46
Forum: Allergologie
Thema: Insektenstichallergie
Antworten: 76
Zugriffe: 85445

Re: Insektenstichallergie

Hallo AndyMaus, stimmt, ich mach ja auch, was ich mir in den Kopf gesetzt habe, dann darfst du das ebenso. :lol: Aber im Ernst, was bleibt uns denn auch übrig? Wir haben schließlich nur dieses Leben, das sollten wir auch so gestalten, das wir es trotz Allem, voll auskosten und genießen können. (Auc...
von MS
29.11.16, 05:26
Forum: Allergologie
Thema: Insektenstichallergie
Antworten: 76
Zugriffe: 85445

Re: Insektenstichallergie

Schön das es dich noch gibt, AndiMaus. :D Mensch, was machen die nur! Sind die zu faul, in die Akten zu schauen? Auch wenn ich verstehen kann, das du dort wieder weggefahren bist, denk ich, das es mehr als tollkühn war. Sicherer wäre es bestimmt gewesen, du hättest dich geweigert zu Gehen, und dort...