Die Suche ergab 6 Treffer

von Saminka
20.02.16, 14:26
Forum: Psychiatrie
Thema: Schizophrenie und komatöser Zustand
Antworten: 5
Zugriffe: 7739

Re: Schizophrenie und komatöser Zustand

Das Problem ist, dass sie sich während dieses Anfalls in einer Psychiatrie befindet, der Anfall müsste Tage andauern, während sie rein körperlich nur dasitzt und im Geiste in einer eigenen Welt lebt.
von Saminka
20.02.16, 11:41
Forum: Psychiatrie
Thema: Schizophrenie und komatöser Zustand
Antworten: 5
Zugriffe: 7739

Re: Schizophrenie und komatöser Zustand

Danke Muppet! Kann so eine dissoziative Störung plötzlich auftreten? Aufgrund eines Ereignisses z.B.? (Meine Protagonistin hat vor kurzem ihr Kind bei einem Unfall verloren und jetzt droht ihr die Einweisung in die Psychiatrie) Wie verhält sich die Person mit diesen Krankheiten? Wirkt sie apathisch?...
von Saminka
20.02.16, 10:13
Forum: Psychiatrie
Thema: Schizophrenie und komatöser Zustand
Antworten: 5
Zugriffe: 7739

Schizophrenie und komatöser Zustand

Hallo! Ich hätte mal eine Frage, an jemanden, der sich damit auskennt. Ist es möglich, dass ein Patient, der schizophren ist, aufgrund seiner psychischen Krankheit in eine Art Koma/Wachkoma fällt, in dem er von außen nichts mehr wahrnimmt, sondern geistig nur noch in seiner eigenen Welt lebt? Wie ve...
von Saminka
19.05.15, 07:12
Forum: Interdisziplinäre Intensivmedizin
Thema: Fragen zu Koma - Aufwachphase
Antworten: 4
Zugriffe: 9517

Re: Fragen zu Koma - Aufwachphase

Ok, anders gefragt: Meine Protagonistin war in einem Haus, in dem Feuer ausgebrochen ist. Dort ist irgendwas passiert, was sie letztendlich ins Koma fallen ließ (Sturz, Kopf angestoßen, oder irgendwas anderes). Was könnte die leichteste "Verletzung" gewesen sein, die sie zugezogen hat, damit das 2-t...
von Saminka
17.05.15, 19:03
Forum: Interdisziplinäre Intensivmedizin
Thema: Fragen zu Koma - Aufwachphase
Antworten: 4
Zugriffe: 9517

Re: Fragen zu Koma - Aufwachphase

Okay, danke. Aber es wäre möglich, dass die Ärzte sie in ein künstliches Koma versetzt haben, weil sie am Unfallort eine schimmere Verletzung vermutet hatten. Jedoch haben sie sich getäuscht und deshalb haben sie sie wieder aus dem Koma geholt. Wäre das realistisch? Wenn ja, was für eine "Verletzung...
von Saminka
17.05.15, 11:13
Forum: Interdisziplinäre Intensivmedizin
Thema: Fragen zu Koma - Aufwachphase
Antworten: 4
Zugriffe: 9517

Fragen zu Koma - Aufwachphase

Hallo! Ich recherchiere gerade für einen neuen Roman und würde mich freuen, wenn ich hier jemanden finde, der sich mit Koma auskennt und mir folgende Fragen beantworten kann. Meine Protagonistin hat sich den Kopf gestoßen und lag 2 Tage im Koma (nicht künstlich). Sie hat währenddessen geträumt und d...