Muskel o. Bänderriss im Kieferbereich

Moderator: DMF-Team

Vlad
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 12.09.17, 16:36

Muskel o. Bänderriss im Kieferbereich

Beitrag von Vlad »

Hallo Zusammen,

hatte letzte Woche einen Unfall dabei ist etwas hinter/über dem Kiefer gerissen. Es hat sich wie ein Peitschenschlag angehört, ist bis runter ins Schulterblatt gefallen und kurz darauf haben sich in der Halswirbelsäule sogar Wirbel verschoben.
Seitdem ist die Schulter instabil, habe im Arm Kraft verloren, ein Engegefühl im Hals und extremen Tinnitus (sowie Schmerzen & Verspannungen).

Nach längerer Google Suche könnte ich mir vorstellen, dass es dieser oder ein in der Nähe befindlicher Muskel ist
https://de.wikipedia.org/wiki/Musculus_stylohyoideus

Könnt ihr mir bitte ein paar Tipps zur Behandlung geben, wie verheilt sowas und bei welchen Ärzten soll ich mich vorstellen?

Besten Dank für jede Hilfe