Gleichgewichtsstörung und Angst

Gesundheitsberichterstattung und Medizin-relevante Themen in TV, Rundfunk, Print, Internet und Social Media

Moderator: DMF-Team

heikoba
Topicstarter
Interessierter
Beiträge: 8
Registriert: 07.12.13, 23:51

Gleichgewichtsstörung und Angst

Beitrag von heikoba »

Hallo zusammen

Wenn ich Arbeiten im Stehen verrichten muss. bzw irgendwo in der Schlange anstehen muss, befällt mich nach kurzer Zeit der Drang mich irgendwo festhalten, bzw. mich kurz setzen zu müssen. Wenn es dann keine Möglichkeit zum Setzen oder zum Festhalten gibt bekomme ich Angst umkippen zu können. Wenn ich laufe ist es etwas besser. Daheim und im Freien ist es etwas besser als auf Arbeit.

Folgende Ärzte konnten mir nicht erklären woher die Probleme kommen
Hausarzt
Neurologie, Psychatrie, wegen Psychose vor ca. 13 Jahren (Psychische Schwerbehinderung)
Heilpraktiker
Kardiologe wegen mechanischer Herzklappe
sationärer Klinikaufenthalt wegen Herzrhythmussörungen
Augenarzt
HNO-Arzt
Orthopäde
Physiotherapeut wegen Ganginstabilität

Da ich berulich viele Arbeiten im stehen verrichten muss habe ich nun Angst um meinen Arbeitsplatz und bin eingermaßen ratlos wie es jetzt weitergehen soll.
Welchen Facharzt kann ich vielleicht noch aufsuchen?
Wellche Möglichkeiten habe ich mir selbst zu helfen?

Seit ich in Behandlung beim Diplompsychologen bin und angstlösende Medikamente verschrieben bekommen habe treten die genannten Probleme nicht mehr so häufig auf

Gruß
Heiko
Ahnungslos1234
noch neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 14.05.17, 15:51

Re: Gleichgewichtsstörung und Angst

Beitrag von Ahnungslos1234 »

Wenn es nix körperliches ist ist es die Psyche. Du musst mehr entspannen
heikoba
Topicstarter
Interessierter
Beiträge: 8
Registriert: 07.12.13, 23:51

Re: Gleichgewichtsstörung und Angst

Beitrag von heikoba »

Danke für den Tipp mit dem Entspannen.

Heute ist das Problem nach längerer Zeit wieder mal akut geworden. Unter der Dusche ist mir plötzlich so zitrig geworden, dass ich die Dusche verlassen musste. Irgendjemand ne Idee was man in so einem Fall als Sofortmaßnahme tun kann

Gruß
Heiko
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen