Hilfe.

Moderator: DMF-Team

Mano95
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 06.04.13, 13:44

Hilfe.

Beitrag von Mano95 »

Hallo
Ich bin 17 Jahre alt.

Mein problem is als ich 1 Woche lange nonstop am PC war, bekommte ich Angstzustände Herzrassen, Schlafprobleme, hoher puls. zitter Hände sind öfters Kalt.

War schon 2x mal beim Kardiologie
Ich war vor 5 Monate beim kardiologie.
Die haben nix festgestellt.
24 stunden EKG

Das problem hatte ich früher als ich klein, da war ich 2 Tage lang im krankenhaus und haben nix festgestellt,

Kann mir einer helfen? wäre dankbar dafür?
Coza
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 678
Registriert: 31.10.05, 07:53

Re: Hilfe.

Beitrag von Coza »

Ja,

regelmäßig nachts schlafen. Der Kardiologe kann auch nichts gegen eine Woche Schlafentzug tun.

Falls es sich tatsächlich um organische Herzrhythmusstörungen handelt, so müssen diese einmal dokumentiert werden, um sie zu diagnostizieren und zu behandeln (paroxysmale Tachykardie? wpw-Syndrom?). Z.B. Langzeit-EKG.

Vom Alter her und aufgrund Ihrer Schilderung (1 Woche nonstop PC) würde ich aber eher an eine ungesunde Lebensweise denken.

M.f.G

Coza
Hinweis unter Bezug auf §7(4) der Berufsordnung für Ärzte:
Mein Beitrag ist eine Stellungnahme, die auf den vorliegenden Angaben beruht. Sie ersetzt aber nicht die persönliche Beratung, Untersuchung und Behandlung durch Ihren Arzt.
Brigitte Goretzky
DMF-Moderator
Beiträge: 3987
Registriert: 26.08.06, 21:00
Wohnort: Kohlenpott

Re: Hilfe.

Beitrag von Brigitte Goretzky »

Mano95, wie muss man sich 1 Woche non-stop am PC vorstellen? Wurde dennoch nachts geschlafen und "normale" taegliche Aktivitaeten wie Duschen, Anziehen, Essen und Einkaufen erledigt? Oder war das eine Dauersitzung mit gelegentlichen Nickerchen im Buerostuhl, wenn die Augen ueberhaupt nicht mehr offen bleiben wollten?
Wieviel koffeinhaltige Getraenke (Kaffee, Tee, Cola, Energydrinks etc) wurden dabei konsumiert?
And God promised men that good and obedient wives would be found in all corners of the earth.


Then she made the world round and laughed and laughed and laughed...
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen