Blaue Hände

Moderator: DMF-Team

emilline
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 16.01.12, 11:52

Blaue Hände

Beitrag von emilline »

Hallo,

in letzter Zeit beobachte ich bei meinem Sohn das er sobald es kalt draußen ist, schnell kalte blaue Hände bekommt.Am Mund wird er auch schnell blau, hält sich aber in Grenzen.

Mein Sohn war eine Frühgeburt hatte lange Sauerstoff (27.SSW) 675g. Wir waren in den ersten 2 Jahren(er ist jetzt knapp 3) regelmäßig bei einem Kardiologen zur Routineuntersuchung wegen seiner Lunge und da wurde auch das Herz untersucht-bis dato war damals alles in Ordnung.

Jetzt mache ich mir natürlich Sorgen das jetzt doch irgendetwas mit ihm nicht stimmt, es kann ja auch nur eine "Durchblutungsstörung" sein. Ich hoffe sie können mir ein wenig weiterhelfen, werde im laufe des Tages einen Termin bei unserem Kardiologen machen.

lg
sandra
firefly

Re: Blaue Hände

Beitrag von firefly »

Vielleicht mal auf Raynaud-Syndrom untersuchen lassen. Allerdings wird man dagegen eh nix machen können.
Anästhesieschwester
DMF-Moderator
Beiträge: 2302
Registriert: 20.05.07, 09:00

Re: Blaue Hände

Beitrag von Anästhesieschwester »

Guten Abend,

Sie sollten außerdem zeitnah zum behandelnden Kardiologen gehen, damit eventuelle kardiologische / pulmonale Ursachen für die Zyanose sicher ausgeschlossen werden können.

Gruß
Die Anästhesieschwester
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen