Wiederkehrendes Hämatom auf der Fußsohle

Moderator: DMF-Team

MarPod
Topicstarter
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: 19.02.09, 16:52

Wiederkehrendes Hämatom auf der Fußsohle

Beitrag von MarPod »

Hallo und guten Morgen,

Anfang des Monats hatte ich aufgrund eines Migräneanfalls eine Infusion mit 1000mg Paracetamol bekommen und am selben Tag abends noch zwei Thomap... eingenommen.
Eine Woche später saß ich am PC und spürte auf einmal ein schmerzhaftes Stechen im Fußballen. Es entstand ein Hämatom, das - durch die Schwellung ziemlich schmerzte.
Ich rieb es mit DOC-Salbe (Arnika) und später mit Heparinsalbe ein und der Fleck verschwand nach knapp einer Woche.

Ich dachte es wäre nun alles i.O. und habe dann wieder angefangen Sport zu treiben.

Am Sonntag war ich Laufen (2,5km) und am Dienstag nochmal Laufen (2,5km) mit MILON-Zirkeltraining im Anschluß (37min).

Am Abend hatte ich nun wieder einen schmerzhaften Bluterguss an der gleichen Stelle mit zeitweisem Taubheitsgefühl in den beiden kleinen Zehen neben dem großen Zeh und im Bein. Das Gefühl ist jetzt aber wieder weg und der Bluterguß sieht auch unspektakulär aus.

Am Samstag hatte ich geplant an einer Staffel teilzunehmen (2,5km). Kann ich das wagen?

Ich weiß nicht was besser ist. Bewegung oder Schonung. Kann man das abkleben? Soll ich eine ASPIRIN nehmen, wegen Trombosegefahr, oder macht das die Sache noch schlimmer?

Ich wollte eben zum Arzt, aber einen Termin bekam ich leider erst für Montag.

Vielleicht kann mir hier jmd. einen guten Rat geben?
Ansonsten habe ich nichts mehr eingenommen, außer meine tägl. 8mg Candesartan gegen (moderaten) Bluthochdruck.

Maria (47)