Die lustigsten Funksprüche

Sub-Forum von Rett-Med.de

Moderator: DMF-Team

SchönWetterRetter
Topicstarter
DMF-Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 23.02.06, 19:29
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Die lustigsten Funksprüche

Beitrag von SchönWetterRetter »

Hi Leute.

Mich würde mal interessieren, ob jemand ein paar lustige Funksprüche hat, die er hier reinstellen will.

MfG
You can run, but you can not hide! ;)
Nasenbaer76
Interessierter
Beiträge: 7
Registriert: 28.08.06, 15:36

Beitrag von Nasenbaer76 »

1. Christoph .. fliegen Sie mit Sondersignal ...

2. Leitstelle : ... und dann durch den Tunnel, danach links, die dritte rechts und dann in die Einfahrt, nach der Schranke das erste Gebäude auf der rechten Seite
Antwort: Äh Leitstelle, das mit dem Tunnel wird nix, wir sind ein Hubschrauber...
FLindi
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 252
Registriert: 02.07.06, 13:42
Wohnort: Verden

Beitrag von FLindi »

RTW: "Verstanden, fahren fliegende Entlassung, Station 3..."
Gutemiene
noch neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 21.08.06, 00:32

Beitrag von Gutemiene »

"Florian mit Sonderrechten durch den Elbtunnel"
Bernd Brägelmann
DMF-Moderator
Beiträge: 79
Registriert: 28.09.06, 06:43
Wohnort: Düren
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernd Brägelmann »

Einsatzstichwort: "Notfall: Blutdruck nicht messbar!"

Realität: "Patient schlägt wild um sich". Blutdruckmanschätte läßt sich daher nicht anlegen. Doch keine Reanimation nötig. :)
http://de.wikibooks.org/wiki/Radiologie
http://www.braegelmann.de/bernd/
Messenger: jabber: brbr [auf] jabber.ccc.de (vorzugsweise)
ansonsten ICQ, AIM, MSN, Yahoo, Skype auf Anfrage
Blackhawk2108
noch neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 26.01.10, 21:30

Beitrag von Blackhawk2108 »

hehe.....

Leitstelle: Florian... fahren Sie zum Einsatz in die x Straße
Florian: Übernehmen Einsatz
kurze Pause
Leitstelle: Wo befinden Sie sich
Florian: Haben Problem unser rechter Außenspiegel ist kaputt
Leitstelle: Dann Reparieren Sie Ihn!
Florian: Geht nicht Wagen liegt drauf!

Was ist passiert?
Florian hat eine linkskurve zu scharf genommen. Ergebnis siehe oben:-)
Ein wahre Begebenheit, passiert in Hessischen Gebieten!
Izzy
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 263
Registriert: 15.07.07, 19:45
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Izzy »

Meine sind zwar nicht so gut, aber mit ein wenig Kopfkino... :


Gespräch aus unserem KTW mitgehört, Samstagmorgen um 5.45 Uhr

LS: "Florian XX/83/XX kommen Sie"
RTW: "Arzt hat unseren Tod festgestellt, sind wieder frei"

kurze Pause, man konnte das gespannte Lauschen der anderen Funkteilnehmer hören. Mein Spannmann meinte noch trocken: "wenn der Disponent jetzt cool ist schickt er die in Status 6"

stattdessen

LS: "WESSEN Tod wurde festgestellt?" *unterdrücktes Gegacker aus der Leitstelle hörbar*

Da wir kurz vor einer Klinik waren befanden sich noch andere RD Fahrzeuge in Sichtweite. In ALLEN brachen die Mannschaften in haltloses Gelächter aus.

__________________________________________

NEF alamierung via Melder. Uhrzeit gegen 2 Uhr Nachts, 13ter Einsatz für das NEF, alleine 6 Einsätze mit uns (RTW). Wir standen in der Leitstelle. Nach Status 3 sprach LS das NEF mit folgenden Worten an:

LS: "Na XX/82/XX, kannst Du auch nicht schlafen? Hörst du etwa auch Stimmen?"

Als direkte Antwort hörte (und sah) man dass die Sprechtast ein paar mal gedrückt wurde, während der Angesprochene wohl fieberhaft nach einer spontanen Antwort suchte...
Hier ist das Internet zu Ende. Bitte Alt+F4 drücken.
mbela
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 299
Registriert: 27.02.06, 11:39
Wohnort: Reutlingen (D Ba-Wü)
Kontaktdaten:

Beitrag von mbela »

Hab noch einen...

RTW 5/J: Anmeldung Kreissaal, 37 Jahre, 38.SSW, Fruchtwasser abgegangen, Wehenabstand 8 min., 3. Schwangerschaft, bisher Komplikationslos, kommen.

ILS: Verstanden... kurze Pause ... Patient männlich oder weiblich?... längere Pause...

... es folgeten viele gröhlende Funksprüche :)
Lehrrettungsassistent / ILS-Disponent / QMB
"Gut gemeint" ist nicht gut genug.
Skype: m.bela77
Pflasterdrauf
DMF-Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: 02.11.05, 10:09
Wohnort: Berlin

Beitrag von Pflasterdrauf »

Moinsen,

Es gibt ne super Seite, auf der sich der Autor viel Mühe gemacht hat, lustige Funk-Gespräche zu sammeln.

Habe mir den Spaß gemacht die alle als Word-Dokument zu speichern - 72 Seiten bei Schriftgröße 8...

Also für lange Zeiten ohne was zu tun:
http://www.arnelange.de/links/best-of-bos.html


Viel Spaß bei Lesen

Marco
Wenn jeder nur ein bißchen mehr noch Kind wär´, dann wäre die Welt viel erwachsener...
BlaueFee
noch neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 13.02.12, 20:13

Re: Die lustigsten Funksprüche

Beitrag von BlaueFee »

Mein schönstes Funkerlebnis hätte fast zu einem Mann über Bord Manöver geführt.

Nach einem Ertrinkungsunfall mit zwei Personen.

Pelikan: ...fahren zurück zu Steg Badestrand, ein Rettungsschwimmer benötigt ärztliche Versorgung.

Leitstelle:...nein fahren sie den Kollegen auf den Landeplatz, RTW XXX übernimmt die Versorgung...

Pelikan: ...das ist keine Option für uns

Leitstelle: (sehr gereizte Stimme im etwas lauterem Tonfall)...haben sie nicht verstanden fahren sie den Kollegen zum Landeplatz, so schwer kann das ja nicht sein

Pelikan: (alle am lachen, die Funketikette etwas verlachlässigend)...liebe Leitstelle wir sind drei Rettungsschwimmer, ein Bootsführer und haben es noch nicht gelernt unser Boot an Land zu fahren...(lachen)...sollen wir den Steg am Strand oder an der Wachstation ansteuern?

Leitstelle:...das war jetzt echt doof...(rauschen und schweigen)...fahren sie zum Strand
Lari1
Account gesperrt
Beiträge: 12
Registriert: 17.04.12, 10:29

Re: Die lustigsten Funksprüche

Beitrag von Lari1 »

hehe.
nice. :P
xxdarkgamerxx
Interessierter
Beiträge: 11
Registriert: 18.01.13, 00:51

Re: Die lustigsten Funksprüche

Beitrag von xxdarkgamerxx »

Christoph X fliegen sie mit Sonderrechten weiter.
Jon31
Interessierter
Beiträge: 5
Registriert: 18.03.13, 12:36

Re: Die lustigsten Funksprüche

Beitrag von Jon31 »

mbela hat geschrieben:Hab noch einen...



RTW 5/J: Anmeldung Kreissaal, 37 Jahre, 38.SSW, Fruchtwasser abgegangen, Wehenabstand 8 min., 3. Schwangerschaft, bisher Komplikationslos, kommen.



ILS: Verstanden... kurze Pause ... Patient männlich oder weiblich?... längere Pause...



... es folgeten viele gröhlende Funksprüche :)


HAHAHA männlich oder weiblich :lol: :lachen: :lachen:
j-h
DMF-Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 25.07.12, 14:33
Wohnort: Dresden

Re: Die lustigsten Funksprüche

Beitrag von j-h »

Hallo zusammen.


Da sind ja echt ein paar Kracher dabei :D


Ein na ja, vllt. nicht ganz so lustigen Funkspruch ..., aber ich will euch dennoch mal teil haben lassen:


O-Ton:

RTW xx: "ja, wir brauchen eine Hebamme am ...Eingang, Klinikum..."
kurze Pause ...
RTW xx: "DRINGEND - Geburt steht kurz bevor ..."
Funk KH: "ja, wo genau befinden sie sich??" (im Hintergrund lautes Schreien und Gespräche zu hören)
RTW xx: "wie gerade erwähnt ...Eingang, Klinikum ..."
Pause
Funk KH: " also ...Eingang, Klinikum ..."
RTW xx: "richtig"
kurz danach ...
RTW xx: "jetzt können Sie sich das auch sparen, es ist vollbracht ..."

... so neulich erst gehört, deshalb noch so im Gedächtnis, aber man hört ja fast tgl. so einiges, wo man sich fragt, ob am anderen Ende alles ok ist ...



Viele herzliche Grüße
j-h-
Hinweis - §7(3) der Berufsordnung für Ärzte:
1. Der Beitrag ist eine allgm. Stellungnahme, ausgehend von Ihrer Anfrage mit größtmöglicher Sorgfalt verfasst.
2. Wenden Sie Sich unabhängig zur Beratung, Untersuchung und Behandlung an einen vertrauten Arzt!
diesteffii
DMF-Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: 03.08.13, 10:26

Re: Die lustigsten Funksprüche

Beitrag von diesteffii »

Fz.: Florian XX von 6/83/1 ist das richtig Herr XY vaginalbluten?
Ls.: also bei uns steht Frau XY aber schaut euch das mal an...

:D
„Wer nicht weiß, was er selber will, muß wenigstens wissen, was die anderen wollen“
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen