Zahnmedizinische Fachangestellte

Sub-Forum von Rett-Med.de

Moderator: DMF-Team

Kredenzia
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 26.07.12, 09:59

Zahnmedizinische Fachangestellte

Beitrag von Kredenzia »

Hallo, ich möchte eine Lehre als Zahnmedizinische Fachangestellte anfangen. Bzw. eigentlich muss ich mich noch bewerben, aber das hat noch Zeit, da ich die Realschule erst im nächsten Jahr abschließe.

Jedenfalls wollte ich mich bei euch informieren, wie die Verdienstmöglichkeiten nach der Ausbildung sind und ob überhaupt der Bedarf besteht in diesem Beruf. Also auch langfristig. Wie sind die Chancen auf eine Übernahme nach der Ausbildung. Hat da jemand eine Ahnung?

:)
Anästhesieschwester
DMF-Moderator
Beiträge: 2302
Registriert: 20.05.07, 09:00

Re: Zahnmedizinische Fachangestellte

Beitrag von Anästhesieschwester »

Hallo Kredenzia,

das hier ist ein Forum für Rettungsdienst-Ausbildung :wink:
Vielleicht finden Sie in externen Foren Antworten. Es gibt Seiten speziell für medizinische Fachangestellte, auch im Bereich Zahnmedizin.
Viel Erfolg!
blackylein
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 537
Registriert: 27.01.07, 13:57
Wohnort: Schwarzwald

Re: Zahnmedizinische Fachangestellte

Beitrag von blackylein »

Über den Verdienst während und nach der Ausbildung findest du bei Berufenet einen guten Anhaltspunkt.
Bei der Jobbörse des Arbeitsamtes sind derzeit bundesweit ca 3000 Stellen in dem Bereich ausgeschrieben.
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen