Weiterbildung zum Fachwirt im Sozial und Gesundheitswesen

Sub-Forum von Rett-Med.de

Moderator: DMF-Team

ED Markus
Topicstarter
DMF-Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 02.09.10, 18:30
Wohnort: Kassel

Weiterbildung zum Fachwirt im Sozial und Gesundheitswesen

Beitrag von ED Markus »

Hallo,

Für RA's besteht die Möglichkeit zur Fortbildung zum "Fachwirt im Sozial und Gesundheitswesen" mit IHK Prüfung. Diese wird oft auch berufsbegleitend oder als Fernstudium angeboten.

Einige Infos zum Beruf und Ausbildung: http://www.weiterbildung-fachwirt.de/fa ... wesen.html

Für die Zulassung durch die IHK hat bei mir die Ausbildung zum RA und 4 jährige Berufserfahrung gereicht (IHK Niedersachsen). Die Ausbildung kann außerdem über Meisterbafög finanziert werden:

http://www.meister-bafoeg.info/

Ich selber habe die Weiterbildung nicht gemacht, hatte aber alle Zulassungen dafür bekommen (inkl. Zusage BAFÖG)

Gruß