chronisch alkoholkank mit extrem niedrigen Leberwerten

Moderierter Treffpunkt zum Austausch für Interessierte und Hilfesuchende

Moderator: DMF-Team

Karuscha
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 19.08.15, 09:40

chronisch alkoholkank mit extrem niedrigen Leberwerten

Beitrag von Karuscha »

ein Freund von uns, den wir seit Jahren kennen ist chronisch alkoholkrank. Er zeigt auch schon seit einiger Zeit Symptome, die der gesamte Bekanntenkreis kennt. Er kann nach reichlichem Alkoholgenuss für mehrere Minuten nicht mehr sprechen. Die Gesichtszüge entgleisen und nichts funktioniert mehr. Er trinkt jeden Tag und jeden Tag übermäßig. Gestern haben wir uns über Leberwerte unterhalten und ich habe scherzhaft gesagt, dass ich seine nicht haben möchte. Da ist er nach Hause gegangen und hat mir seine frischen Laborwerte mitgebracht. Die mir nun vorliegen. Er hat eine GOT von 32 (normal weniger als 50) eine GPT von 21 (normal weniger als 50) und eine Gamma PT von 28 (normal weniger als 60). Sein Arzt meint, er soll weiterleben wie bisher. Gibt es medizinische Wunder oder was stimmt hier nicht?
lennz__
Interessierter
Beiträge: 6
Registriert: 24.08.15, 11:50

Re: chronisch alkoholkank mit extrem niedrigen Leberwerten

Beitrag von lennz__ »

Ich denke einfach für deinen Freund wäre es gefährlicher seinen Konsum einzuschränken, als weiter zu machen (Ich kann zwar nicht sagen warum, dafür kenne ich mich mit Leber im Bezug auf Alkohol nicht genug aus, denke aber, dass der Arzt aus diesem Grund so entschieden hat)
dora
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 3724
Registriert: 27.12.06, 00:51

Re: chronisch alkoholkank mit extrem niedrigen Leberwerten

Beitrag von dora »

lennz__ hat geschrieben:Ich denke einfach für deinen Freund wäre es gefährlicher seinen Konsum einzuschränken, als weiter zu machen (Ich kann zwar nicht sagen warum, dafür kenne ich mich mit Leber im Bezug auf Alkohol nicht genug aus, denke aber, dass der Arzt aus diesem Grund so entschieden hat)
wäre ja möglich dass der Arzt garnicht weiß was der so trinkt 8)
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen