Rettungswagen selbst bezahlen ?

Moderierter Treffpunkt zum Austausch für Interessierte und Hilfesuchende

Moderator: DMF-Team

alex482
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 18.01.14, 15:26

Rettungswagen selbst bezahlen ?

Beitrag von alex482 »

Hallo

Ich habe an einem Tag mit einem Freund etwas Alkohol getrunken am nächsten Tag war ich wieder nüchtern,
etwas später habe ich Herzrasen bekommen mir war schlecht und ich habe Rettungswagen gerufen.

Habe Arzt erzählt das ich vor einem Tag was getrunken habe wurde in Krankenhaus eingeliefert und wurde nach einem Tag entlasen.

Muss ich jetzt Rettungswagen und Notarzt selbst bezahlen obwohl ich nüchtern war ?

Falls der Arzt schreibt Herzrassen ist wegen Alkohol aufgetreten?

Mfg. Alexander
Ringo1983
DMF-Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 02.07.15, 11:29

Re: Rettungswagen selbst bezahlen ?

Beitrag von Ringo1983 »

Nein ich glaube nicht, dass hier was passiert.
Ergein
DMF-Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 27.06.15, 08:01
Wohnort: Bonn

Re: Rettungswagen selbst bezahlen ?

Beitrag von Ergein »

Ich denke nicht. Den Beitrag musst Du zuzahlen, 10 Euro oder so. Aber sonst nicht.
Ich bin Daenerys Sturmtochter vom Blut des alten Valyria, und ich nehme mir, was mein ist! Mit Feuer und mit Blut werde ich es mir holen!
- Khaleesi
Theo2015
DMF-Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 30.06.15, 12:45

Re: Rettungswagen selbst bezahlen ?

Beitrag von Theo2015 »

Wenn du den Rettungswagen in einer akuten Notsituation gerufen hast, musst du nur eine geringe Gebühr bezahlen. Soweit ich weiß, reagieren die nur empfindlich und stellen die die Fahrt in Rechnung, wenn nichts war. Ich bin vor ein paar Jahren mal mit dem Sanker ins KH gefahren worden, weil ich aufgrund einer Entzündung und Fieber angefangen habe zu halluzinieren. Der Fahrer des Sankers wollte mich da erst nicht mitnehmen, weil er es nicht als akut ansah. ;)
Das was dich ausmacht, sind die Geschichten deiner Erfahrungen und das was du daraus entstehen lässt.
eDrive
Interessierter
Beiträge: 17
Registriert: 15.12.18, 13:32

Re: Rettungswagen selbst bezahlen ?

Beitrag von eDrive »

Das ist wohl nur wegen eines Vollrausches der Fall. Das wird dann richtig teuer, so um die 2000 Euro.
Ausser man gehört zu gewissen Kreisen, dann ist das kostenlos (Entweder ganz oben oder unten) :)
Wir haben die Erde in eine Hölle für Tiere verwandelt
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen