Nach Alkoholkonsum - Krampfartige Schmerzen in Herzhöhe

Moderierter Treffpunkt zum Austausch für Interessierte und Hilfesuchende

Moderator: DMF-Team

Kuba1989
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 01.10.17, 21:25

Nach Alkoholkonsum - Krampfartige Schmerzen in Herzhöhe

Beitrag von Kuba1989 »

Guten Abend zusammen,

Mein Name ist Kuba und bin Neu hier, ich hab die SuFu benutzt bin aber leider nicht auf derartiges gestoßen, des weiteren möchte ich hinzufügen ich bin ein absoluter Laie was sowas betrifft. Nun zum Thema:

Es betrifft gar nicht mich selbst, sondern meine Verlobte die das anscheinend zu sehr auf die leichte Schulter nimmt oder ich zu sehr ernst nehme ich weiß es nicht.

Wir sind seit über 2 jahren zusammen, die Probleme treten seit ca. 1 Jahr auf, was mich stutzig macht, ist die Tatsache, dass ich das Gefühl habe es wird von Mal zu Mal extremer.

Sie raucht nicht und ist Ende 20.
Wenn sie allerdings Alkohol trinkt und das unabhängig von der menge, unabhängig welcher Art von Alkohol, unabhängig mit was gemischt es wurde, klagt sie am nächsten tag von krampfartigen Schmerzen im Herz Brust Bereich.
Sie ist keine hysterikerin oder sonst etwas und nimmt das auch nicht zu ernst, deshalb mach ich mir umso mehr Sorgen wenn sie darüber klagt.
Heute war so ein Tag.
Und heute war einer der heftigsten, so dass auch Sie sich erschrak.
Nicht nur das sie wieder diese krampfartige Schmerzen in dem Bereich hat, sie hatte heute über Schwindel, etwas schwieriger atem, der puls war bei ca. 100 und Kurzzeitig hat sie uber einen Schmerzenden und Taubwerdenden linken Arm geklagt, die Schmerzen sind auch in den Rücken gezogen.
Daraufhin habe ich versucht etwas zu informieren um nicht gleich den Teufel an die Wand zu malen und haben es mit einem heißen Fußbad probiert. Ihr würde etwas besser,

Ich mach mir daher verständlicherweise wirklich Sorgen und wollte mir erstmal Rat holen anstatt zu spekulieren. Gibt es da einen Zusammenhang? Ist sowas möglich? Wenn ja, warum erst seit einem Jahr? Ich würde mich über jeden Rat freuen und bedanke mich in den höchsten Tönen im voraus,

Viele Grüße, Kuba
Lisa82
Interessierter
Beiträge: 5
Registriert: 12.10.17, 18:35

Re: Nach Alkoholkonsum - Krampfartige Schmerzen in Herzhöhe

Beitrag von Lisa82 »

Also wie ich mal gelesen habe, steht Alkohol und Herzprobleme schon im Zusammenhang. Ich würde das alle Fälle mal abklären lassen
Maren1977
DMF-Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 17.12.17, 21:43
Wohnort: Berlin

Re: Nach Alkoholkonsum - Krampfartige Schmerzen in Herzhöhe

Beitrag von Maren1977 »

Probleme mit der Leber
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen