Stoßwellentherapie

Chronische Beckenbodenschmerzen, Urogenitalsyndrom- Beckenbodenmyalgie, Prostatitis

Moderator: DMF-Team

thomas.
Topicstarter
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 311
Registriert: 23.02.10, 10:15

Stoßwellentherapie

Beitrag von thomas. »

Was ich in letzter Zeit mit sehr großer Aufmerksamkeit verfolge, sind die Berichte zur Stoßwellentherapie. Viele CPPS- Betroffene haben sich mit dieser Methode schon Schmerzfreiheit über einen gewissen Zeitraum, bzw. Teilerfolge erzielt.
Kennt evtl. jemand einen Betroffenen, welcher damit Schmerzfreiheit erzielt hat?
Marvin86
Interessierter
Beiträge: 9
Registriert: 04.03.10, 13:07
Wohnort: Berlin

Re: Stoßwellentherapie

Beitrag von Marvin86 »

Hallo Thomas,

ich bin an dieser Behandlung sehr interessiert.
Komme aus Berlin und habe hier leider keinen Behandler gefunden.
In Köln gibt es jemanden der sich damit gut auskennt.Wird sogar auf der Homepage gezeigt.

Ich werde dann wohl die Körpertherapie machen müssen.Obwohl ich sehr gerne Stoßwelle ausprobieren würde.
thomas.
Topicstarter
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 311
Registriert: 23.02.10, 10:15

Re: Stoßwellentherapie

Beitrag von thomas. »

Neueste Info zur Stoßwellentherapie:

Das bringt den meisten Behandelten eine vorübergehende Besserung, welche jedoch nicht nachhaltig ist, weil die Symptome schleichend wiederkommen. (nach 3-6 Monaten).
Das ist der gemeinsame Nenner, den ich bei allen, welche ich gefragt habe rausgefiltert habe. Keiner davon hatte eine Behandlung wegen CPPS..... Das waren alles immer typische Sportlerprobleme.

Einzige Ausnahme: Achillessehne: Nach 6 Behandlungen bis heute beschwerdefrei!
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen